Leistungsdiagramm OPC Phase 1

• Der fehlercode war beim Bypassventil ( Westgate) es hatte einen falschen Wert erhalten. Aber ich glaube es ist nichts allzu gravierendes. Da es ja wen der motor heiss ist tadellos arbeitet

• oje jetzt hast du mich unsicher gemacht ?( Hoffentlich ist nicht etwas schief gelaufen, sag bescheid ja!
    Mich würde auch interesieren ob opc76 auch diesen problem hatte

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Und wen etwas schiefgelaufen sein sollte ist es kein Problem, die Originalsoftware kann man ganz einfach wieder raufladen, wie wen nix gewesen wäre. Vielleicht hat EDS bei der Software etwas falsch gemacht. Der Garagist hat eben Ihnen die original daten des Fahrzeugs geschickt und EDS hat diese direkt mit der Software angepasst. Vielleicht ist da ein Fehler beim programmieren unterlaufen mit der Ladedruckregelung..
    Ich schreibe auf jeden fall weiter.. Wich würde es nur interessieren ob auch Andere solch ein problem hatten?

• Ihr meint wirklich Opel kann das nicht feststellen, das mal eine andere Software drauf war? Seit Ihr euch 100% sicher?

• ebben das will ich gerne wissen ob sie das merken ohne auf den prüfstand zu gehen

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Der opelmech gestern hatt mir gesagt das EDS es so schlau macht das sie die original Opel Firmen Identifikations Nr. ( Chassis Nr.)programmieren wie bei der Original Software.. Klar bei einem Leistungsprüfstand würde es man schon merken..

• Und wen man angenommen die Originalsoftware wieder möchte Programmiert man auch die Original Cassis Nr. wieder drauf, das ist kein Problem.. Ich war selber mech. bei einem Opel Händler, und wen man originale Softwareupdates von Opel programiert dann wird auch die Orignal Nr. mitprogramiert

• Bei der SPS programmierung werden sämtliche daten des Fahrzeugs Motor, getriebe usw. angeglichen und abgeglichen..

• Kann man feststellen, wann die letzte Softwareänderung gemacht wurde?

Ich meine wenn das Bj. 01.07.07 war und die letzte Änderung am 01.09.07 war, wäre ja schon was auffällig.

Ich mache so was eh nur, wenn es Irmscher anbietet mit Opel Garantie

• naja ich weiss nicht, das vom eds reizt schon nbischen viel! :zzz: glaube nicht das irmscher etwas anbieten wird für den opc