Radio CD30 MP3 und weitere Ärger..

  • Hallo Leute,


    mein Baby geht heute zum FOH.. Die Mängel, die sich da angesammelt
    haben finde ich echt mühsam. Sitzgestell, Lüftermotor, linke Scheibe
    schleift beim öffnen, es knackt aus diversen Ecken.. Aber der gröbse
    kam gestern Abend zum Vorschein:


    War ca. 90 Minuten unterwegs, da viel mir auf dass das Radio sehr
    leise ist.. Ok, Lautstärke aufdrehen.. Aber nichts geht! Lautstärke ist
    praktisch bei null.. Also bisschen Gedudel hab ich noch vernommen,
    mehr aber nicht. Hab dann die CD mal rausgenommen und hab mir
    dabei fast die Finger verbrannt.. Die war unglaublich heiss! Das ganze
    Gerät hatte sich enorm erhitzt.. Bis zuhause konnte ich das mit der
    Lautstärke nicht in den Griff kriegen.. Hat jemand das auch schon bemerkt?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

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  • hey stefan, die geräte werden in der tat recht heiß!


    die cd radios oder auch navis besitzen einen hitzeschutzsensor, im somme kommt es schon mal öfter vor, das die geräte sich abschalten...


    ...oder auch bei voll aufgedrehter heizung.


    soll nicht sein, ganz klar!


    in meinem infosystem steht drin, das das radio auszuschalten ist für ca. 15-20 min, danach sollte es wieder funktinoeren.

  • Hi!


    jap, hat heute wieder gefunzt.. Aber ich kann das nicht akzeptieren
    dass in einem Auto mit Bj. 2009 ein Radio sich selber abschaltet..
    Ich hatte nen BMW von 1989 mit einem Billigradio und konnte
    damit bei vollaufgedrehter Heizung 3 Stunden CD hören ohne
    irgendwelchen Ärger! Da muss Opel mir aber eine Lösung bieten.


    Werde berichten was Opel heute zu tun gedenkt.. Es sind leider
    insgesamt 6 Garantiemängel zu beheben... Das Auto hat knapp 11000 km.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • so, gestern war mein Baby also beim FOH.


    Folgendes Fazit:


    1. Sitzgestell getauscht --> jetzt ok
    2. Lüfter für Innenraum getauscht --> jetzt ok
    3. Türschlösser geschmiert --> knackt immernoch
    4. Radio wird ersetzt wegen Hitze --> in 2 Wochen
    5. Hauptsteuergerät wird ersetzt (!) wegen Problemen mit
    dem Ausschalten des Lichts beim Schlüssel abziehen --> in 2 Wochen


    Seit gestern habe ich aber nun ein "ticken" hinter dem Tacho
    bis ca. 1500 Touren. Es klingt wie eine Uhr die zu schnell läuft.
    Was damit passiert weiss ich jetz noch nicht.. Hab ich ein Montagsauto
    erwischt??

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Wow, du machst mir ja Mut... Ich hab das gleiche Modell, aber das klingt ja fast nem echten "Montagsauto"! Wobei es immer heißt das gäbs nich mehr...
    Meine Eltern haben auch nen Montagsopel, der hat schon so gut wie alles neu. Letztens hat sie eingeschlossen und wollt niemanden mehr rauslassen... Was Autos alles so machen
    Geht aber schon alles auf Garantie, oder?


    Ich drück dir die Daumen, dass das alles jetz aus dem Weg geräumt wird!


    Zu dem Knacken:
    Meiner macht ein elektrisches Klicken am Tacho, als würde er ein Lämpchen anmachen, das hört aber nach ein paar Metern Fahrt auf... Hoffentlich bekommt er nich au so Zicken



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

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  • bei mir geht alles auf Garantie. Die würden es nicht Wagen, das hier
    auf meine Kosten zu erledigen.. Hab den Wagen 4 Monate inzwischen..
    Da würd ich vor Gericht gehen wenn es da Ärger gäbe..


    Halte euch auf dem laufenden...

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  • Zitat

    Original von FLAG
    5. Hauptsteuergerät wird ersetzt (!) wegen Problemen mit
    dem Ausschalten des Lichts beim Schlüssel abziehen --> in 2 Wochen


    Was hat denn da nicht richtig hingehaun? Blieb das Licht an?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • etwa bei 3 von 10 mal blieb das licht an wenn ich den schlüssel
    rausgezogen habe.. nervige sache..

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