Nr.: 844 - Corsa D Color Edition 1.4 Liter aus Schwaben

• sehr schön :D
    und wie klingt das ganze? :D
    ist das in der hutablage nicht zu schwer für die kofferraumtür? geht die noch auf?

tempomat werd ich auch mal fragen ob ich den nachrüsten kann :D

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• nee, ist nicht zu schwer,... das geht optimal!

Klang ist sehr geil (trotz cd30 mp3 Radio), hatte ja fast das selbe in meinem alten B-Corsa :)
    Frontsystem ist auch von Audiosystem... Nächsten Monat kommt noch mein Alpine doppel-DIN Radio rein, und dann passt das ganze...

Jep, Tempomat ist ne sehr feine Sache! Freu mich total dass es ging :)

Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D

SprintBooster :auto:

Mein Corsa

Einmal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

• Hi Flip,

sorry muss da mal schlechte Luft machen. Was wiegt den das Ablagebrett?
    Ich frag nur deswegen, weil bei einem Auffahrunfall ab 50 km/h, ein Wackeldackel schon die Windschutzscheibe durchschlagen kann.

Edit: Hier ein bekanntes Bild

[Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/195648/basscrash.jpg]

gruss
    Simon

• das wiegt nicht wirklich sehr viel,... Das Originale wurde ersetzt, und somit sind auch die originalen Verankerungen am Brett,... Ist also eingeclipst etc. wie das normale Abdeckungsbrett!

EDS find ich echt klasse,... Also fährt sich um einiges spritziger! Man merkt es auch deutlich in Bezug auf die Anfahrschwäche...

Mein Corsa

• Zitat

Original von flip-sorry
    das wiegt nicht wirklich sehr viel,... Das Originale wurde ersetzt, und somit sind auch die originalen Verankerungen am Brett,... Ist also eingeclipst etc. wie das normale Abdeckungsbrett!

EDS find ich echt klasse,... Also fährt sich um einiges spritziger! Man merkt es auch deutlich in Bezug auf die Anfahrschwäche...

hatte es auch in der hutablage aber ich hab jetzt dann doch die originalen ersetzt und die alte hutablage rein tan. eben weil ich oft schon gelesen hab das es gefährlich werden kann =/
    aber wenns nur reingeclipst is dann kann das ja jederzeit rausspringen? wär nicht eine fixe befestigung besser? rein von der sicherheit her ...

schöne grüße :D

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Keine Ahnung,... In meinem alten B-Corsa war ich 6 Jahre unterwegs, mit selbigem Brett und hatte nen heftigen Auffahrunfall!!! Das einzigste was nachgab war die Karosserie,... Das Brett war danach sogar noch "eingeclipst" :)

Mein Corsa

• Hallo Gemeinde,

am Freitag ist es soweit...
    Werde meinen 1.4er Color Edition ohne viel SchnickSchnack in einen 1.7er cdti mit so ziemlich den meißten interessanten Ausstattungen bei meinem FOH tauschen (beides dann Jahreswägen mit ca. 20.000 km)... :jump:

Tut zwar bisschen weh, den "alten" abzugeben, aber es bleibt ja bei nem Corsa :D

Auszug was der "neue" mehr bzw. anderst hat als der "alte" :

- Saphirschwarz
    - Panoramaschiebedach
    - OPC Line Paket 2
    - GID mit BC und dem ganzen Zeugs
    - Tempomat
    - Klimaautomatik
    - beheizbare Aussenspiegel
    - etc...

Bilder folgen sobald mein Giftzwerg dann da ist... :vogel:
    Greetz

Mein Corsa

• So, hab endlich mal Zeit gefunden den kleinen ordentlich zu waschen und gleich ein paar Fotos zu machen...

Hab gewartet bis meine Delle an der Fahrertür, die mir irgendein Vollpfosten auf nem Parkplatz von nem Supermarkt reingedellt hat und sich einfach mal vom Acker gemacht hat, wieder entfernt wurde... :bla:
    Ist doch immer gut wenn man nen top Karosserieexperten im Dorf hat :D ging alles vom feinsten ohne Lackieren, da der Lack zum Glück nichts abbekommen hatte...

Hier mein neuer Flitzer: