Bremsbelege verschlissen -> Erneuern

• Hänge mich an dieses Thema mal dran.

Die Bremsen (Vorderachse, hinten sind Trommeln haben jetzt 67TKM runter (s. Bild).

Natürlich lasse ich vor dem TÜV auch die Werkstatt noch mal schauen, aber trotzdem die Frage: kann ich Scheiben und Beläge drauf lassen? Zustand auf der Beifahrerseite ist genau so.

• hy,

bei meinem heutigen Werkstattbesuch wurde festgestellt, das meine hinteren Bremsscheiben sowie Bremsbeläge bei meinem 1,7 er runter sind.:(

Ich habe ja schon eine höheren Rechnung erwartet, aber nach dem Kostenvoranschlag meines FOH war mir schlecht8o .

Hier die Auflistung:

Arbeitsstunden:

Bremsklötze 52,64€
    Bremsscheiben 26,32€

Materialkosten:

Bremsklotz 92,96€
    Bremsscheiben 247,40€

Gesamt 326,36€
    19% MWSt 62,01€

Total 388,37€

Findet Ihr das auch zu teuer oder denke ich da falsch?

Basket

Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

Opel Corsa 1,7 cdti

• hui, stolzer Preis. Entweder selber machen, oder ne freie Meisterwerkstatt aufsuchen, und ein vergleichsangebot einholen. Würde aber auch nicht die original Opel Bremsen nehmen. Gibt ja genug andere, die besser und günstiger sind.

• das mit der freien Werkstatt ist ne Idee.

Hab mal geschaut würde Scheiben von Brembo und Beläge von ATE für komplett c. 140€ bekommen.

Hat jemand ne Idee was ne freie Werkstatt so für den Einbau verlangt?

Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

Opel Corsa 1,7 cdti

• denke,, so mit 80€ biste dabei..

teile im netz bestellen,, freie werkstatt aufsuchen.. teile geben,, einbauen lassen.. weiter fahren...

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Hey, ich brauch auch dringend neue Scheiben + Beläge. Ich werde es entweder selber machen oder bei einem Kollegen einbauen lassen.

Jetzt weiß ich aber nicht welche Scheiben gut sind, in der Bucht gibt es so viele verschiedene Angebote von versch. Firmen zu total unterschiedlichen Preisen.

Als ich meinen Corsa 1.4 gekauft habe, habe ich nach eienr Woche gleich die Bremsbeläge wechseln lassen da diese extrem laut waren (kostenlos).

Also Bremsbeläge dachte ich an ATE, hab gelesen die sollen gut sein, aber welche Bremsscheiben? Am besten wäre natürlich ein Komplettangebot, Scheiben + Bremsen.

Hab Hier und hiermal was rausgesucht, kennt jemand die Brembo Bremsscheiben und hat damit Erfahrung gemacht??

Ich hoff ihr könnt mir etwas empfehlen, sollte auch nicht zu teuer sein^^ Bin knapp bei Kasse ^^

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

2 Mal editiert, zuletzt von Sil-Dante ()