UMFRAGE: Feuerlöscher im Corsa ?!

• So oder so lohnt sich ein FUNKTIONSTÜCHTIGER Löscher (bitte beim Fachhandel alle 2 Jahre prüfen lassen!!) !
    Aber bitte keinen Löscher beim Discounter kaufen und auch Feuerlöscher von GLORIA meiden..

Habt ihr letztes Jahr den Fall mitbekommen, wo auf der A45 ne Frau im Auto verbrannt ist, obwohl LKW´s an ihr vorbeifuhren, die Löscher haben?

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Seitdem GLORIA den Produktionsort Polen gewählt hat, kommen von dort nur noch defekte Geräte (Experten rechnen mit einer Charge von 1 Million Löschern) !
    Wir als Kundendienste und Vertrieb (Hauptkunde von uns war allerdings Vulkan (Mittlerweile ne Minimax Tochter) bekamen Anfang letzten Jahres Mitteilungen von GLORIA, daß alle Löscher von Protex, Adler und Gloria seit BJ 2006 betroffen sein KÖNNEN !
    Die Endverbraucher bekommen diese Mitteilungen LEIDER selbstredend nicht, natürlich wäre dadurch der Ruf völlig zerstört.
    Und was machste, wenn Du nen Brand löschen willst und dein Löscher funktioniert nicht?? ...

Aber auch davor hätte ich vom Kauf eines Gloria Löschers abgeraten, Erfahrungswerte..

PS hab gerade sogar n Video dazu gefunden !!
    http://www.youtube.com/watch?v=XVPqBHofmJE

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Lach, aber geh dann am besten n paar Meter in Deckung ! ;)

Um das Thema mal richtig interessant zu machen: habt jemand von Euch nen 6KG Löscher zu Hause? Im besten Fall nen 12KG?
    Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung? Korrekte Ausstattung sind bei 60m² 3 Melder und pro Hausfluretage 1 Stück !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Bei LKW aber nur Gefahrgut, und Autobusse haben Feuerlöscher. Hatte damals meinen Lupo aus Belgien gekauft, da war schon ein feuerlöscher drin, ist bei denen Pflicht!

• joh, andere sitten / andere titt...äh ;o)
    manche verlange ja auch 2 oder mehr warnwesten, ansonsten geht`s mit EC-Karte löhnen/Auto-Beschlagnahme + Co weiter...

Gibt`s bei BW(-Panzern) mitgeführte Feuerlöscher ?!?

Edit: Welche Löscharten hat man denn jetzt so (Halon war ja mal/umweltfeindl./entspr. entsorgt meine ich ?).
    Allg. Pulver oder auch hier x-Varianten mit Vorzügen/Nachteilen ?!?
    Wie lange einsetzbar ? Wartung ?...?

• Also bei uns im Fennek haben wir 3x 2kg Löscher normale ABC-Löscher. Hmm keine ahnung ob es noch Halon, zumindesten beim Leo fürn Motorraum gibt?! Muss ich mal nachfragen, wenn ich mal wieder einen Instler sehe.

Feuerlöscher werden jährlich ausgetauscht, gegen gewartete/ überholte....

• Militär und Flugzeugindustrie haben Sondergenehmigung, arbeiten weiter mit Halon !
    In den USA wird an neuen Halonverbindungen geforscht, die ähnlich gut sind wie die alten..

didi: zur Wartung habe ich alles geschrieben.

PS mittlerweile haben auch mehr als 75% der regulären LKW nen 12kg ABC Löscvher an Bord !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

• Zitat

Original von Chris Corsa
    ...Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung? Korrekte Ausstattung sind bei 60m² 3 Melder und pro Hausfluretage 1 Stück !
    ....

jepp, x-fach verteilt. vorhin hörte ich gar einen...!
    Kerzen wurden ausgblasen....test bestanden ;o)