Türverkleidung demontieren

• Da kann ich dir leider nicht direkt helfen aber vielleicht hat "freak0815" schon eine Anleitung irgendwo parat liegen. Auf seiner HP gibt´s bereits diverse Anleitungen für den Corsa D, leider noch keine für die Türverkleidung.

Ansonsten würd ich mich wenigstens zur Orientierung an die Ausbauanleitung vom Corsa C halten.

http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

• Danke, aber der Rat bringt mir wenig, weil hinter der Blende (klavierlack sind bestimmt schrauben, aber ich wills net kaputt machen, ich weis nicht wie ich die Blende abbekommen soll.. Im unteren Teil sind doch aussparungen aber da war ich auch schon drin mit m Schraubendreher... Funktioniert nicht...

Muss doch jemand wissen, der sich schon lautsprecher rein gemacht hat...

• Achso!
    Warum fragst du nicht gleich nach der Blende? :D
    Die geht nicht ab, aber du kannst die komplette Schaltereinheit der el. Fensterheber vorsichtig nach oben heraushebeln, darunter befindet sich noch eine Torxschraube mit der die Türverkleidung festgeschraubt ist!

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Arhh und ich hab dran gezogen wie ein Idiot.. Das sieht aber irgendwie danach aus, als wenn man das weg machen könnte, weil unten so aussparungen drin sind.. Schau mal nach.. Also sind es eigentlich nur die Schrauben aussenrum und dann hinter der kleinen Blende beim Türöffner und das was eben geschrieben hast und der rest klipse...

Einmal editiert, zuletzt von Platinum1985 ()

• Die Blende geht doch ab.. Der Freak0815 hat mir Bilder geschickt weil hinten dran sind 2 Schrauben, hab ich doch richtig gedacht.. Jetzt muss ich nur noch kucken wie die abgeht.. mhh

dran ziehen wie ein Idiot oder anbinden und dann los fahren dann reißt es ab.. *gg* und die Tür mit

• Hallo,
    die Blenden gehen ab - habe ich selbst schon 2x abgemacht.

Nach vorne hin dürfte es halbwegs einfach abgehen. Nur im hinteren Teil der Blende ist ein Metallteil, welches in der Türverkleidung einhakt. Aber mit ein wenig Mut kann man´s abziehen.

Gruß
    Frank

• also ich hab die verkleidung heut ausgebaut und das original system von opel durch eins von herzt ersetzt ging eigentlich recht schnell für beide seiten knapp 1 1/2 stunden gebraucht!

anleitung:

1. blende von türgriff abbauen geht bischen schwer also nur mut :)

2. darunter die 2 schrauben,den schalter nach oben rausdrücken und stecker abziehen

3. dann die schrauben um die tür und am türöffner rausdrehen

4. jetzt vorsichtig die verkleidung lösen und dabei auf die clips achten!!!!
    (tip von mir am besten vorne oben anfangen zu lösen und dann im
    uhrzeigersinn die verkleidung lösen geht recht gut)

5. zu guter letzt dann noch die verkleidung nach oben klappen und
    aus den klammern hebeln

6. einbau in umgekehrter reihenfolge!

ich hoffe die erklärung hilft euch etwas weiter

Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^

Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER

Einmal editiert, zuletzt von Corsa OPC ()