Nummernschild befestigen

• Hi

Bei meinem alten Auto und auch bei einigen Auto von Freunden haben wir das Problem, dass das Nummernschild, bzw die Halterung klappert.
    Habt ihr i.welche Lösungen um das Nummernschild fest zu bekommen?
    hab shcon verschiedene Lösungen gehört wie:
    Nummernschild ohne halterung mit schrauben festmachen, mit silicon abdichten oder auch gummi oder schwämme dazwischen klemmen.
    Habt ihr davon etwas gemacht oder sogar noch bessere Ideen? ( Über die Suche hab ich nichts gefunden)

• hi,
    da ich von nummernschildhalterungen nichts halte hab ich es direkt ans auto geschraubt.
    um direkten kontakt mit dem lack zu vermeiden habe ich eine kunststoffunterlegscheibe drunter gelegt.
    sitzt bombenfest,klappert nicht und der lack bekommt auch nichts ab.
    außerdem ist es dezent-manche halterungen sehen einfach nur ätzend aus.
    außer die rahmenlosen,die sind noch ok.

gruß
    tom

• ich kann dir da eigentlich auch nur die rahmenlosen empfehlen.
    die sind schnell angebracht und mit denen klappert bei mir vorne und auch hinten rein gar nichts.
    mit dem lack kommt das nummernschild bei den dingern auch nicht in berührung.
    und du kannst die schon vorhandenen bohrungen nutzen.

mfg
    Maiko

• ok, das wäre natürlich eine gute Alternative für mich.

@ Kasseltom: musstest du dafür extra neue löcher bohren? ?( ;(

Habt ihr sonst noch andere Möglichkeiten wenn man die normale Nummerschildhalterung dran haben will?

Mein Freund fährt n 3er und hat ne plastik-chrom halterung und sieht optisch gut und auch passend zum rest des autos aus und ohne halterung kommt für ihn nicht in frage ;)

• Kann ich auch so weiterempfehlen. DIe Halterlosen sind top!

Nicht teuer und man kann zum putzen auch mal die Tafeln abnehmen. Ihr glaub gar nicht, was sich da nach 8 Wochen so alles ansammelt 8o 8o 8o

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• ok genau nachdem ich geantwortet habe hat mein Freund mich angerufen.

Die plastik-chorm halterung liegt ja einfach nur auf der normalen halterung drauf... die hat er mit silicon befestigt und unter die normale Halterung ein schwamm ( Bauschwamm) klein geschnitten und verteilt unter die halterung geklemmt und es soll jetzt nicht mehr klappern und man sieht auch nicht dass da was zwischen "gestopft" wurde ;)

Könnt ihr mir eventuell mal n Bild von diesen rahmenlosen Halterungen zeigen oder i.wie n Link wo man das kaufen kann?

Greetz Ray

• warum neue löcher bohren?
    ich kann die nummernschilder doch an die vorhandenen löcher anpassen!?( ?(

• Also bei mir hälts auch ohne Klebeband. Des ist nähmlich nachm 3ten mal an und abbauen flöten gegangen... Auch Autobahn bis knapp 200. Hält bombig, weil man das Kennzeichen dort so "einclipst".

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA