971: Hallo in die Runde

• Hey Ihr Lieben

Dann stell ich mich doch auch kurz vor. Hoffe ich mach das so richtig :)

Mein Name ist Sabrina und ich bin 25 Jahre jung. Wohne in dem schönen Hamburg (wo es anscheinend keine Gescheiten Opel-Händler gibt).

Tja, soviel gibts zu mir nicht zu sagen. Ich bin nur sehr unschlüssig, was für ein Auto es nun werden soll.
    Bin schon seid nun mehr August am Suchen nach dem richten Auto für mich.
    Aber mir gefällt nichts so wirklich, bis ich nun auf den Corsa gestoßen bin.

Achja, Hobbys hab ich natürlich auch. Hab 2 Pferdis und gehe gern ins Stadion zum Fussi gucken.

Ansonsten: Feuer frei ;)

Lg Bine

• Hallo Sabrina...;)
    Na denn auch von mir, auf diesem Wege ein herzliches Willkommen,hier im Forum.
    Wirst sicher viel Spass und Freude hier haben,sowie viele gute Tips finden.
    Gruss aus dem Münsterland....Ralf:wink:

• Landvoigt, ich bin dabei mir einen auszusuchen. Wie schon geschrieben, möchten die Opel-Händler in der Umgebung scheinbar kein Auto an die Frau bringen.

Bisher musste ich mir leider alles selbst raussuchen. Keinerlei Beratung ect. Probefahren konnte ich den Corsi bisher auch nicht. Daher bin ich momentan etwas enttäuscht von den Händlern. :evil:

Im August hab ich mir den Fiesta (ich weiß böses wort) 8) angesehen, und da hat man mir komplett alles gezeigt, angeboten und ich durfte den passenden Wagen übers Wochenende Probe fahren. Das war mal Service.

naja, mal schauen was da noch so kommt.
    Scheint schwierig zu sein, den 1.3 Diesel mal zu testen...

Lg Bine

• da muss ich auch sagen das dies etwas schwach ist. jedoch würde ich den kaufgrund nich hauptsächlich daran ausrichten, schließlich kaufst du einmal und am meisten fährst du dann;)
    ich zumindest bin anderes gewohnt. mein verkäufer regelt alles für mich.
    bei opel auf der website kann man doch auch probefahrten vereinbaren, kann da aber auch nich mehr zu sagen....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hallo Sabrina,:wink:
    ich will die "Muffelköpfe" ( sorry sehr böse von mir:bow: ) ja nicht in Schutz nehmen,
    aber leider hast Du interesse an einem Modell,das wie ich finde sehr attraktiv ist,
    aber zunächst stellen sich nur wenige Händler den Diesel auf den Hof,hab ich 2007 und
    auch 2009 erlebt,konnte beide male keinen Probe fahren.
    Hier hat mir das Forum gewaltig geholfen,an dieser Stelle noch mal Dank an alle
    1.7CDTI Fahrer von 2007.
    Und aktuell habe ich mir meine Infos für den 1.3CDTI auch hier besorgt,habe das ganze jetzt
    lang verfolgt,da so einige hier dieses Modell fahren.
    Dein und auch mein zweites Problem war es das wir ein Automatik haben wollen,
    (juhu ich habs gemacht,würds immer wiedertun).
    Ein Corsa als Diesel mit Automatik das ist für die FOH´s wohl ein absoluter "Exot"
    eben ein Auto was sehr selten verlangt wird ( leider weil viele nicht wissen wieviel Spass die
    Automatik) machen kann.
    Dein Erlebnis bei Ford war in meinen Augen nen Zufallstreffer,wollte auch mal diverse
    Gegenmodelle zum Corsa testen,aber weder Toyota,VW,Fod usw. waren in der Lage mir
    ein dementsprechendes Auto zur Verfügung zu stellen.
    Wie Du weisst bin ich heut glücklich und zufrieden,ab und an muss man halt mal was riskieren,
    wobei das Risiko hier gen 0 ist.
    Das viele Verkäufer nicht vernünftig beraten können ist schon traurig,aber wohl keine Seltenheit,
    viele gute Verkäufer,erkenne ich heut daran das sie eine Ausbildung zum " geprüften Automobilverkäufer" gemacht haben.
    Kenne mittlerweile einige davion und die kennen sich auch mit der Materie aus.
    Also wenns denn nicht sein soll, mit der Beratung die Du bräuchtest,dann holst Du Dir die einfach hier.Denn es gibt wohl weniges was hier nicht gelösst werden kann....

LG Yellow:wink:

• Huhu

Also, ich weiß noch nicht ob Automatik oder Schaltung :D

Wegen Probefahren. Ich wollte das Auto allgemein mal kennenlernen. Nicht den Diesel fahren. Mir hätte es gelangt, wenn ich den Benziner mal fahren hätte können. Aber selbst das war nicht möglich. Da frag ich mich dann wirklich, was das soll.

ralf, du hast schon recht. das auto ist ein attraktiver Wagen. Aber jedesmal waren die Autohäuser leer. Ich war die einzige Kundin. Und sich als Händler dann so zu benehmen find ich nicht sonderlich förderlich.

Ich komm ja nun auch aus einem "Beratungs" Beruf. Aber das man sich alles selbst aneignen muss find ich bei diesen "Summen" einfach unnormal.

Naja, mal sehen was sich so ergibt. Angebote hab ich mittlerweile bekommen.

Lg Bine

• is ja ein traum wenn ich bei meinem foh bin ist immer was los und muss immer min 15min warten....
    aber da gebe ich dir recht, sowas darf nich sein...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hallo Bine...
    Mir gehts da eher wie bei "Landvoigt" ,bei meinem FOH rollen seit Monaten so zwei mal die Woche
    nen ganzer LKW ( Lader) mit Neuwagen an.
    Da ist immer Ramba-Zamba...
    Schon etwas komisch wenn bei einem grossen Händler so gar nichts los ist.
    Da würd ich dann auch leicht stutzig.
    Bei den "unterkühlten Handlern" bleibt wohl nur stärkste "Eigeninitative"...ich weiss ist schade;(
    Aber das Produkt ist sehr gut,schade wenn die es bei Euch nicht rüber bringen können.
    Ich würde die OH dierekt drauf ansprechen und eine Probefahrt verlangen.
    Die Chance einen Corsa mit Easytronic zu fahren halte ich aber für weiter gering,
    aber einen Schaltwagen darf doch wirklich nicht das Problem sein.
    Deute doch ruhig mal an das Mitbewerber da ganz anders sein,kein Problem mit Probefahrten hätten.
    Eine Frage noch wenn erlaubt:
    Was für ein Fahrzeug würdest Du in Zahlung geben wollen?
    Es gibt Händler die haben mit einigen Marken so Ihre eigenen hausgemachten Probleme.
    Hatte dies besonders bei "Toyota" zu spüren bekommen,wo man mir mehr oder minder
    freundlich erkärt hat das Sie meinen letzen Wagen den Corsa 1.7CDTI ( gut ausgesttatet
    nicht wollten)...
    Bleibt letztendlich doch zu hoffen das Du in der Metropole Hamburg, doch noch einen gescheiten OH
    findest ,sowie das Du zu Deinem Wunschauto kommst....
    Fändes es schade wenn Du bei Ford,VW oder so landen würdest
    LG Ralf:wink: