Hähhh ?
ZitatJa also wahrscheinlich den 1.2er TwinTop mit 80PS, starsilber.
Meinst Du einen 1.2er TWINPORT Corsa oder einen 1.2er TwinTop Tigra ???
Hähhh ?
ZitatJa also wahrscheinlich den 1.2er TwinTop mit 80PS, starsilber.
Meinst Du einen 1.2er TWINPORT Corsa oder einen 1.2er TwinTop Tigra ???
Ja sorry, ich meine natürlich den 1.2er TwinPort Corsa
hier kannst du schon einmal anhand eines Gutachtens der Fa. H&R Federn, ermiitteln, welche ET (Einpresstiefe) für einen Corsa möglich sind Ist zwar noch ein Gutachten des Corsa C, für das D Modell sind die Gutachten in Bearbeitung.
Das Gutachten bezieht sich zwar auf die Spurverbreiterung, jedoch kann dies genauso auf die ET einen Felge interpretiert werden. Schön das man so ermitteln kann, ob die Radläufe nachgearbeitet werden müssen oder nicht :clap: :clap:
Ja besten Dank. Habe letztens gerade bei Borbet angerufen, die meinten das die Gutachten für den Corsa D noch in Bearbeitung sind. Aber das wird ja sicherlich ähnlich wie beim Corsa C sein oder was meint ihr.
ich hab das jetzt alles mal so gelesen und zum teil überflogen, aber ich werd net schlau draus.
also folgendes, ich hab vor mir richtig dicke fette felgen mit dementsprechender bereifung drauf zu machen fürn sommer
natürlich 18"
aber4 welche breite, welche ET und welche Reifengrösse is so das maximum was geht ohne börteln.
soll entweder die oxigin 8 in fullchrome werden , oder wenn sie in 4 loch lieferbar sind, die fontmetal 9gr in black/nickel
mfg
c.m
also wir sind zu dem Schluß gekommen, das 8x18 mit ET35 ohne bördeln gehen müsste. Dann sollte die Reifenkombination schön bündig mit dem Radkasten abschließen. Steinmetz hat auf der Seite 8x18 ET38
ok, dann fehlt mir noch die reifengrösse
sollte ich da die von steinmetz übernehmen 215/40 oder meint ihr es gehen auch 225/40 ?
ich persönlich werde die 215/40 nehmen wenn es denn mal soweit ist :bow:
aber das sieht mir auf den steinmetz fotos noch zu klein aus, es soll fetter aussehen, vll wirkts ja mit den h und r federn besser, wobei ich denke das auf den steinmetz fotos deren vedern auch verbaut sind.
225/40 sind billiger und ein wenig komfortabler, jedoch kann es sein, dass dadurch der Abrollumfang zu groß wird und dadurch die Tachoabweichung ebenfalls. Der FOH kann zwar für bestimmte Reifengruppen per TECH2 die Reifengröße eingeben, aber ob dort in der Liste 225/40/18 für den Corsa enthalten ist, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn Du 8x18 verbauen willst, dann kannst Du aber ruhig 215er Reifen fahren.
Bei 9x18 brauchst Du aber 225er, damit der Reifen nicht zu sehr auf der Felge gezogen werden muss.
Da Deine Wunschfelge (oxigin 8 in fullchrome) aber kein Tiefbett hat, ist die Felgenbreit (9") eh optisch nicht sooo relevant.
Von daher reichen die 8x18 also voll aus!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...