Bestellung Corsa d 1.2 in 1.4 ändern?

  • kann mich den vorrednern nur anschliessen...schaden kann der 1.4er bestimmt nicht, aber der 1.2er wird dir sicher keine gewissensbisse bereiten. ich fahre selbst den 1.2er und hier im nordpfälzer bergland tut er seinen dienst ganz gut...was du dann aber machst ist deine entscheidung...da du nicht den dreizylinder genommen hast, hast du eigentlich schon den schlimmsten fehler vermieden!

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Im Gebirge würde ich keinen Benziner nehmen. Ich hab inner Rhön schon genug gekämpft mit meinen immerhin 172 PS die Berge hoch zu kommen.



    Das kenne ich, letzten wollte ich auf den Bungsberg, da bin ich mit meinem Veyron laum hochgekommen, ich musste sogar schalten. Einfach nur der Wahnsinn, ich werde wohl jetzt erstmal auf die Blue Flame umsteigen, und wenn das noch immer ncihts geht werd ich mir wohl nen ThrustSSC holen, der wirds dann schon hochschaffen. Sollte das noch immer nciht klappen werde ich mir wohl einen 3l Lupo umsteigen, der kommt überall hoch, Diesel 8)


    Achja: Im bergigen lieber 1,4, die paar Hundert Euro mehr ist er wert, wenigstens muss man dann nicht an jedem kleinen Berg zurückschalten, sondern nur an jedem Zweiten. :tongue:

  • Habe meine Bestellung jetzt geändert in den 1.4. Also grundsätzlich ist es wohl richtig das wir eine Probefahrt hätten machen müssen. Aber es kam eh kein anderer Kleinwagen als der Corsa in Frage und ein Diesel lohnt sich nicht. Da es ein sparsamer Benziner sein sollte kommt ja nur der 1.2 oder 1.4 in Frage. Schade das es zwischen dem 90PS Benziner und 150PS Benziner nichts mehr gibt. Daher denke ich das ich mit dem 1.4 nichts falsch mache, wie gesagt ne Umstellung von meinem 125PS Astra G Cabrio wirds allemal. Aber dafür habe ich ja dann meinen kleinen Corsa in Saphirschwarz. Schade das es noch 8 Wochen dauert :heulen:

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Im Gebirge würde ich keinen Benziner nehmen. Ich hab inner Rhön schon genug gekämpft mit meinen immerhin 172 PS die Berge hoch zu kommen.


    Ich hätte da echt lieber nen Diesel wegen dem Drehmoment gekauft.


    Ruf einfach morgen mal deinen Händler an und dann wirst sehen was der machen kann.



    Sorry für OT, aber was hastn du für ne Maschine drinnen? 2.2direct?

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • das erklärt auch warum du so "unzufrieden" mit der Leistung bist, fehlt halt einfach das Drehmoment........beim 2.2er wäre das evtl schon anders gewesen.


    Meine Ellis haben den 2.0T und der geht eigentlich ziemlich ordentlich von unten los...... :auto:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Drehmoment allein ist nicht alles.
    Der Verlauf der Drehmomentkurve ist entscheidend. was nutzt es wenn der Bereich des höchsten Drehmoments so eng ist, das man ständig am schalten ist um in dem Bereich zu bleiben und das ist der Nachteil der kleinen (zwischen 1,3 und 1,9 liter Hubraum) Diesel, die nur über den Ladedruck ihre Leistung beziehen.

  • Glückwunsch zum 1.4er. Wirst es nicht bereuen. Bei mir war der 1.4er Pflicht wg. LPG-Umbau. Der Motor dreht nicht so hoch wie seine kleineren Brüder.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Glückwunsch zum 1.4er. Wirst es nicht bereuen. Bei mir war der 1.4er Pflicht wg. LPG-Umbau. Der Motor dreht nicht so hoch wie seine kleineren Brüder.


    Und ich dachte immer der 1.2 und der 1.4 haben das gleiche getriebe ?( ?( ?(