Endstufe hat Dauerstrom

• Mahlzeit,

hab da mal ne Frage und zwar:

Ich hab ein Problem mit meinem Remotekabel, eine lange Zeit lang ging alles perfekt dann ging beim fahren die Endstufe aus weil das Remotekabel abgegangen ist. Nun habe ich es wieder angeklemmt aufeinmal bleibt die Endstufe an obwohl der Shlüssel gezogen ist.

Was kann es sein ?

Danke für hilfe :D

PS: Endstufe ist von Cruch mit einem Sony Radio und einer Magnat Bassbox

• Hast du mal die Spannung am Remotekabel gemessen wenn der Schlüssel abgezogen ist?
    Und bist du sicher dass dies nicht schon von anfang an so war?

Möglicherweise war das Remotekabel von Anfang an auf Dauerplus (30) und nicht auf den Zündung (15) angeschlossen...

• ne das war vorher noch nicht so hab da immer drauf geachtet will ja nicht das die Batterie sich irgendwann von mir verabschiedet und richtig angeschlossen habe ich es :)

• Also entweder liefert das Remotekabel dauernd +12V oder des Relais in der Endstufe ist festgebacken.

Das kannt du ja einfach mit einem Voltmeter oder Prüflämpchen rausfinden.

• sowas besitze ich nicht :( kann es auch dran liegen dass das Remotekabel irgendwie eine Bruchstelle hat oder ein Stück des Stromkabels an den Remote anschluss kommt und dadruch die Endstufe an bleibt ?

• Ja es könnte sein, dass das dicke +12V Kabel an der Endtufe etwas ausgefranst ist und so Kontakt beim Remoteanschluss erzeugt. Einfach mal nachschauen. Es ist auch möglich dass das Remotekabel irgendwoher +12V bringt, zum Beispiel wenn die Isolation des Remotekabel beschädigt ist und die Ader irgendwo mit einem Spannungsführendden Teil Kontakt macht.

• ich hab jetzt nur das Remotekabel abgemacht endstufe aus also kann ja über Nacht nichts passieren oder wegen Batterie?!

Danke für deine Hilfe ich werde morgen berichten ob es funktioniert. Schönen Abend noch :)