ZitatOriginal von Racingbenni
Die Kaltstart geschichte ist nur in einer SW zum Test gewesen in den anderen nicht.
ist doch jetzt in allen phasen drin, musst du mal updaten
ZitatOriginal von Racingbenni
Die Kaltstart geschichte ist nur in einer SW zum Test gewesen in den anderen nicht.
ist doch jetzt in allen phasen drin, musst du mal updaten
Eben mir war doch so, dass ich da was drüber gelesen habe.
Also bei mir ist das mit dem ruckeln und ausgehen eigentlich auch so gut wie jedes mal wenns draussen um die null grad hat....
kaum nervig :bla:
ZitatOriginal von hispanico
Hallo Racingbenni, ich habe am Mittwoch Morgen mein neuer Corsa D bekommen mit dem neuen Motor (A16LEL) und auch da war es spürbar dieses ruckeln. Nach einigen Sekunden verschwindet es, zum Glück.
Der A16LE* ist jetzt auch ein Direkteinspritzer im Gegensatz zu den Z16LE*
Der A16LE* ist meines Wissen nach kein Direkteinspritzer sondern der gleiche Motor wie der Z16LE* nur das dieser die Euro 5 schafft .
A16LE* und Z16LE* sind immernoch baugleich, nur die Software ist anders.
Und daran sieht man das es OPEL nicht auf die Reihe bekommt mit dem Kaltstartprob. Neue SW auf den Aktuellen Corsas und immernoch der gleiche scheiß
Sogar die Tuner bekommen das Prob in den griff nur OPEL nicht das finde ich schon eine Frechheit!!!! :wb:
hallo dieses problem hatte ich auch die tage als er mal draußen stand muss aber dazu sagen das ich ihn im winter nicht fahre nur von 04-10 ich werde ihn nachher mal raus stellen und sehen ob er heute abend auch wieder scheiße läuft dann ist er morgen bei opel und die brauchen ihn erst wieder rausgeben wenn er läuft
Komisch ich hab diese Probleme garnicht.. ... auch vorher nie gehabt ...selbst als hier -16°C waren
ZitatDer A16LE* ist jetzt auch ein Direkteinspritzer im Gegensatz zu den Z16LE*
Den einzigen Direkteinspritzer den ich von Opel kenne, ist im Opel GT ... ein DISI 2.0 Turbo
Bzw. im Zafira und Vectra-C der 2.2 direct, Motorkennung bin ich jetzt zu faul, s.a. opel-infos.de