Hey Schorle,
also ich habe auf der Suche nach einer Birne in Xenonoptik mich für die MTEC Superwhite entschieden. Die Optik ist spitze, die Ausleuchtung ganz gut.
Grundsätzlich musst du wissen, das weißeres Licht, also in Xenonoptik, nicht automatisch heller ist. Im dunkeln bei trockener Straße sind die MTECs einfach genial. Bei Dämmerung und im Regen hingegen eher nicht so pralle.
Das liegt allerdings nicht an den Birnen, sondern an der Lichtfarbe. Bei Auto's mit Xenon ist es auch ähnlich. Bei unserem 5er ist das auch so. Dort ist die Helligkeit bei Dämmerung und nässe im Vergleich zur trockenen Situation spürbar schlechter. Das liegt natürlich auch daran, dass eine nasse Fahrbahn weißeres Licht anders reflektiert als "gelbes".
Bei der Dämmerung kommt hinzu, das Xenon-Optik Birnen (4000-6000K Farbtemperatur) dem Tageslicht sehr Nahe kommen (5000-7500K).
Also ich finde die Optik echt stark und die Ausleuchtung im trockenen ist auch super. Dafür sehe ich auch über die Dämmerungs- und Nachtschwäche hinweg
Ich hoffe, das hilft Dir etwas
Edit: Ich hab meine MTEC Superwhite (H7 Abblend, H1 Fernlicht) erst seit gut drei Monaten drin, daher kann ich nichts zur Langlebigkeit sagen, allerdings hab ich im Abbiegelicht billig Xenon Optik H1 drin, die haben schon nachgelassen (gelblich/schwächer)