Auto lackieren aber wie

• Hi habe mir nen Winterauto geholt nen alten Corsa b weil will meinen kleinen ja nicht kaput fahren im Winter.... allerdings habe ich ein Problem habe den Wagen jetzt neu lackiert von rot auf schwarz mit kompressor und pistole.... farbe und klarlack sind drauf aber was muss ich jetzt machen auser warten bis alles trocken ist??? muss ich ihn danach polieren oder waxen oder sonst irgend was????

bitte helft mir

mfg Alex W.

Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz

Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17

• hallo
    bin lackierer,ich würde zwei tage warten bis er ganz trocken ist kannst du mit dem fingernagel testen wenn er noch nicht leicht über den lack rutscht(aber nicht drücken nur ganz leicht über denn lack gehen) dann warte noch sonst musst du nichts machen ausser zwei wochen nicht waschen (waschanlage) sonst ist alles zerkratzt.Wachsen würde ich auch in 2 wochen!

• Danke für die hilfe....
    Und ja nen Winterauto ist was ganz tolles besonders wenn es anfängt zu schneien:):):) da zählt nurnoch ob die handbremse funktioniert:D:D

MFG Alex W.

Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz

Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17

• Winterauto und neu lackiert.

Ich kenn die Farbgestaltung bei Winterautos eigentlich anders. ;)

Mein Kumpel hat den immer gleich mit der Malerrolle gerollt. ^^
    Gab eine schöne 3D Struktur :klatschen:

Hast du noch paar andere die sich auch ein Winterauto geholt haben?
    Denn mit ein paar mehr, kann man sehr lustige Sachen mit Winterautos anstellen... ich sag nur gegenseitigen Anschieben an der roten Ampel... :top:

So sah dann das Winterauto bei Benutzung aus ;)

• Ähm naja das war kein Unfall. ^^

Das war schon so gewollt. War Teil der Winterrallye.

Als die "Ausflüg" beendet waren, sah die Karre meisten so aus. Zusätzlich kamen jedes Mal noch ein paar neue Beulen und Dellen am Auto dazu ;)

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht