Optisch hat sich ja in letzter Zeit nicht wirklich was getan.Mal sehen was nächstes Jahr so passiert. ;)Im Moment steht der Motor an erster Stelle.Aber ein Video wird es bestimmt bald geben
Grüße,Marc
Optisch hat sich ja in letzter Zeit nicht wirklich was getan.Mal sehen was nächstes Jahr so passiert. ;)Im Moment steht der Motor an erster Stelle.Aber ein Video wird es bestimmt bald geben
Grüße,Marc
ZitatOriginal von Marc OPC
Optisch hat sich ja in letzter Zeit nicht wirklich was getan.Mal sehen was nächstes Jahr so passiert. ;)Im Moment steht der Motor an erster Stelle.Aber ein Video wird es bestimmt bald geben
Grüße,Marc
Ja das sieht und hört sich doch gut an
bist du am 17.9 auch wieder beim Treffen?
Weiß ich noch nicht genau.Wird wohl eher wieder ne spontane Entscheidung.Ich werd's aufjeden Fall versuchen!
Grüße,Marc
ZitatOriginal von Marc OPC
Weiß ich noch nicht genau.Wird wohl eher wieder ne spontane Entscheidung.Ich werd's aufjeden Fall versuchen!
Grüße,Marc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marc OPC
Hi Leute,wollte nochmal ein wenig zu meinem vorherigen EDS Umbau schreiben damit hier einige meinen Unmut dieser Firma gegenüber besser verstehen können.
Als erstes hat sich bei der demontage des Blocks herausgestellt das eine der 4 Kolbenboden-Kühlungsdüsen abgebrochen war und unten in der Ölwanne gelegen hat.Die übrigen 3 hatten auch schon alle tiefe macken!Das passiert bei nicht sachgemäßen Einbau!Nicht mehr lang und der Motor wäre mir wahrscheinlich um die Ohren geflogen.
Als nächstes hatte der Kolbenbolzen zuviel Spiel im Pleuelauge(glaub so nennt man das),daher auch dieses heftige klappern.Auch wenn Arno behauptet das dies nicht so gewesen sein kann,es war definitiv so.Bin ja nicht blind!Ein passender Kolbenbolzen wäre da angebracht!
Und mittlerweile weiß ich auch das ich nicht der einzige bin bei dem es so war.Hab mich da mal ein wenig durch andere Foren gelesen.
Und noch diverse Kleinigkeiten die einfach nicht korrekt waren!
Hab damals ne ganze Stange Geld dagelassen und sowas dann abzuliefern ist in meinen Augen einfach eine schweinerei.Naja vielleicht hätte ich mich einfach besser über diesen Laden informieren sollen,im nachhinein ist man immer schlauer!
Mein jetziger "Tuner des Vertrauens" hat gesagt das er selten einen so vermurksten Motor gesehen hat.Und ich möchte anmerken das sonst kein böses Wort gegenüber EDS gefallen ist was bei EDS leider nicht so war.Da wurde in einer Tour der Konkurrent aus Oberhausen schlecht geredet!
Was soll's,jetzt ist zumindest wieder alles neu was irgendeine Macke hatte!
Anbei noch 2 Bilder.Im 2ten Zylinder sieht man schön das dort keine Düse mehr vorhanden ist und auf dem anderen Bild liegt die abgebrochene Düse.
Grüße,Marc
Hallo !
Welcher Kolben hatte das zuu große Spiel am Kolbenbolzen ?
War es NUR einer oder alle ?
Die Kolbenbodenkühlungsdüse ist AUCH zu 100% für die Kolbenbolzenschmierung zuständig , ohne Düse , keine Schmierung , keine Schmierung zuviel Spiel im Bolzen !
Hättest einfach mal dich bei uns vorgestellt , dann hätten wir das Problem behoben ! GARANTIERT !
Es gibt KEINE Arbeit am Motor , durch die die Düse abbrechen kann , das ist später im laufenden Betrieb passiert und daher als fehlerhaftes Bauteil zu werten !
Die ewige "Schlechtrederei" von Klasen gegen EDS haben wir NIE übernommen !
mfg ASH@EDS
ZitatAlles anzeigenOriginal von ash@eds
Hallo !
Welcher Kolben hatte das zuu große Spiel am Kolbenbolzen ?
War es NUR einer oder alle ?
Die Kolbenbodenkühlungsdüse ist AUCH zu 100% für die Kolbenbolzenschmierung zuständig , ohne Düse , keine Schmierung , keine Schmierung zuviel Spiel im Bolzen !
Hättest einfach mal dich bei uns vorgestellt , dann hätten wir das Problem behoben ! GARANTIERT !
Es gibt KEINE Arbeit am Motor , durch die die Düse abbrechen kann , das ist später im laufenden Betrieb passiert und daher als fehlerhaftes Bauteil zu werten !
Die ewige "Schlechtrederei" von Klasen gegen EDS haben wir NIE übernommen !
mfg ASH@EDS
Lieber Arno,
ich habe nicht nur einmal bei euch auf der Matte gestanden.Das klappern wurde immer als vollkommen normal abgetan.Die übrigen 3 Düsen hatten,wie ich schon geschrieben habe,auch alle Macken.Das sah aus als wenn die Pleuel ständig angeschlagen haben.Zwar nur minimal aber das war ja anscheinend schon ausreichend!Und es war nicht nur ein Kolbenbolzen der Spiel hatte und auch nicht das einzige Problem.Die Software hätte meine Oma wahrscheinlich auch besser hinbekommen.
Werde das Diagramm noch raussuchen und hier posten.Echt zum
In einem anderen Thread hast du beim letzten mal geschrieben das ein Spiel unmöglich sei und der Motor sofort hops gegangen wäre und jetzt ist es doch möglich?Komisch... :skeptisch:
Und ich habe auch geschrieben das Herr Klasen KEIN schlechtes Wort über euch verloren hat.Das war bei EUCH aber ganz anders und das weißt du auch wenn du mal EHRLICH bist.Aber das scheint ja nicht zu deinen Stärken zu gehören!
Wenn's zu spät ist kann man immer sagen das man GARANTIERT eine Lösung gefunden hätte.Aber die Schuld liegt ja WIE IMMER NICHT bei euch! :autsch:
Hab aber selbst eine gefunden und mich an Leute gewandt die mir einfach seriöser erschienen und anscheinend mehr von ihrem Handwerk verstehen!
Das war's jetzt für mich zum Thema EDS.Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen oder aus meinen lernen!
Gruss,Marc
Falsch, die Düse kann man sehr wohl bei der Arbeit am Motor abbrechen bzw verbiegen, welche dann im laufenden Betrieb abbrechen.
Und zwar, wenn man gerade dabei ist, den Kolben einzuführen und der Pleuel davor drückt, weil kein anderer das Teil von unten minimal zur Seite hält
So sieht's aus !Nur bei EDS kann sowas natürlich NICHT passieren!
Grüße...
ZitatOriginal von chris2704
genau so siehts aus, ist nichts gegen dich
so genug off topic
Das Kommentar hät ich mir wohl besser gespart
Naja, euch zuliebe sag ich dann mal "knorke" dazu
Und Patrick, so viel älter bist du auch nicht!
Also marc: Dein Auto ist echt "Knorke"! :auto:
Wünsche dir weiterhin alles Gute für deinen Umbau und hoffe das man sich demnächst mal wieder sieht
ZitatOriginal von Corsa Sports
Das Kommentar hät ich mir wohl besser gespart
hm jaein dann wäre dieses "interessante"Gespräch zustande gekommen
ZitatOriginal von Corsa Sports
Naja, euch zuliebe sag ich dann mal "knorke" dazu
hm jetzt wird es aber exotisch
ZitatOriginal von Corsa Sports
Und Patrick, so viel älter bist du auch nicht!
PSSSST!!! das muss doch keiner wissen
ZitatOriginal von Corsa Sports
Also marc: Dein Auto ist echt "Knorke"! :auto:
Stimmt
Ohman da wird dein thread hier aber mächtig für sinnlose Unterhaltung "missbraucht"
lg
Patrick