Nr. 1215 Mein roter OPC Powered by Klasen-Motors

• Zitat

Original von Marc OPC

Video kommt auf jeden fall ;)

380 Ps klingt gut :D - würde ja auch gerne so nen Umbau machen aber ich muss leider zu viel fahren... da hätte ich angst wegen der haltbarkeit

Aber auf das Video bin ich schon gespannt :top:

GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

• Das ja quatsch. Son Umbau hält wenn du normal fährst. Ich würde mir mehr um den Verbrauch sorgen machen :D

Marc, das klingt doch recht nett. Die Frage ist nur, was unterscheidet den Umbau im Vergleich zu EDS?

• ich glaube net das son hochgezüchteter Motor lange Vollgaspassagen mitmacht. Glaub ich net dran :)

• Die Frage ist, was versteht man bei der Leistung unter normal fahren? Nur Vollgas würde ich auch nicht fahren wollen. Wie siehts denn eigentlich bei normaler Fahrweise (nicht heizen) mit dem Spritverbrauch aus? Muss mich ja auch schonmal darauf vorbereiten :)

• Na ja, normal fahren heißt für mich: " Die Gänge mal hochdrehen, nicht bei 2000 U-/min schalten etc" Dafür ist er ja da.

Ich bin der Auffassung das man ein OPC bei normaler Fahrt nicht unter 10 Liter bewegen kann.

• Zitat

Original von Tommy227

Ich bin der Auffassung das man ein OPC bei normaler Fahrt nicht unter 10 Liter bewegen kann.

Klar kann man das und ich schalte nicht bei 2000 U-/min.

• Zitat

Original von Tommy227
    vormachen. bitte im stadtverkehr :D

Selbst wenn ich ruhiger fahre steht innerorts die 10,2-11

wie wäre es mal mit nem eco training?
    ich bleibe im stadt verkehr sogar unter 9 l

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi