Nr. 1215 Mein roter OPC Powered by Klasen-Motors

• Zitat

Original von Marc OPC
    Soweit ich weiß nicht aber irgendwie musste das ja ohne Vorkat klappen ;)
    Der Prüfer wusste ja das kein Vorkat verbaut ist und vielleicht deshalb,hab da auch nicht weiter nachgefragt,hauptsache bestanden!

Grüße...

Cool!

AU besteht er, Stecker an OBD Anschluss und fertig.

Aber wenn der TüVer unter's Auto geht, sieht er es 100 Pro. Aber wenn er es eh wusste und nichts sagt, dann ist ja ok :) .

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Zitat

Original von Marc OPC
    Das hört sich gut an :top:Ich werde wohl auch im frühjahr wechseln,die lex scheint ja doch nicht so der bringer zu sein.

Hi zusammen,

muss jetz einfach mal zwischenfragen auch wenns hier vllt nich hingehört - sorry

Bin auch schon seit einiger zeit am überlegen mir ne neue auspuffanlage für meinen gsi zuzulegen und schwanke ständig zwischen Lexmaul und Friedrich...
    Hatte mich eigentlich schon fast auf die lex eingestimmt, weil der dämpfer da ja nun mal quer eingebaut, größerer querschnitt, günstiger und verschiedene enrohre verwendbar...
    Aber da ich jetz hier wieder lese dass ein "allgemeines" umschwenken auf Friedrich anzustehen scheint bin ich wieder unschlüssig...
    Was ist denn an der Friedrich besser, bzw. warum wollt ihr wechseln?

Viele Grüße
    Jens

GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

• Och ... :(

Nutz doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum und nimm dir ein paar Minuten Zeit. Du findest darüber einige Threads und sehr viele Meinugen :vogel: Nur mal etwas bemühen!

Ein paar Schlagworte...

Lexmaul ist nicht durchgängig 76mm sondern teilweise kleiner als Serie
    Lexmaul ist klanglich dezent
    Lexmaul bringt wenig bis keine Mehrleistung
    Friedrich ist laut :tongue:
    Friedrich ist durchgängig 70mm
    usw. usw.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich hab ja auch schon einiges gelesen ;)

bin halt nur so unschlüssig und brauch ne entscheidungshilfe..

das mit den nicht durchgängig 76 mm soll sich aber so wie ich das verstanden habe doch nur auf die allererste version der lexmaul anlage beschränken ...?

Mich stört halt an der Friedrich das mit dem frei werdenden Loch oder gibts da schon ne lösung?

Ich werd einfach mal weiter beobachten was sich hier so tut ;)

Eine gute Nacht erstmal

GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

• So heute konnte ich nach langem hin und her endlich meinen neuen Temp.Geber verbauen.Der erste den ich gedreht habe hat leider nicht gepasst.Hatte den originalen nachgebaut(SW19) nur hat dieser nicht gepasst weil das Termostatgehäuse im weg war.Jetzt hab ich nochmal einen gedreht mit SW12 und der passt perfekt.Jetzt frag ich mich nur noch welche Temp. das Öl bei Betriebstemp. haben sollte!?

Grüße,Marc

• Ok, du bastelst dir das Zeug selber :top: gibts da nichts zu kaufen, für nen handwerklichen Rookie wie mich?

Betriebstemperatur sollte glaub ich um 80- 90 sein ?(
    hab ich aber nur mal aufgeschnappt und bin mir nicht sicher...

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

• Also mit dem Maß was man da benötigt (M10x1) hab ich nichts bekommen. :(
    Aber so weiß man wenigstens was man hat! :D

Also bei normaler Fahrweise liegt die Temp. jetzt bei ca.87°-90°,das dürfte ja dann passen. ;)

Grüße...

• .....dann konnt ich mir ja tatsächlich mal was merken :tongue:

Wenn ich dann mal ne Anfertigung brauch meld ich mich einfach bei dir :D

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: