Nr. 1215 Mein roter OPC Powered by Klasen-Motors

  • 150° ist aber schon ziemlich heftig oder?Welches Maß hat denn nochmal die Ölablassschraube?
    Ich werd's einfach mal ausprobieren.Selbst mit dem Geber dürfte es nicht der tiefste Punkt sein.Die Querstrebe von vorne gesehen hinter der Ölwanne sitzt auch nochmal gut 3cm tiefer wie die Wanne.


    Grüße...

    CORSA D OPC ;)
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  • Waren die Geber dort immer in der Ablassöffnung? Weil das ist definitiv nicht die Temperatur die das Öl im restlichen Motor hat. Das Öl welches schmiert, variiert definitiv nicht so stark in der Temperatur, als das in der Ölwanne.


    Optimalerweise soll ja die Betriebstemperatur an Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Ventilen und Nockenwelle gezeigt werden.


    Gruß
    Simon

  • Ich habe immer das Öl an der Ablasschraube gemessen! Und meiner Meinung nach ist diese Stelle nicht besser oder schlechter als andere Stellen, da die Ölpumpe das Öl aus der Wanne in die Kanäle pumpt kann ich davon ausgehe das das zb. 100° warme Öl auch noch im Kopf genügend warm ist.




    Und die Ölablasschraube hat M14x1,5

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  • Naja es geht ja auch noch durch den ÖL Kühler... Bischen kälter ist das öl schon als im kopf als in der wanne...





    Ölkühler? ich habe bei mir noch keinen Ölkühler gefunden?

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  • M14x1,5 steht aber auch schon 5 Beiträge weiter oben :D

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