Was für möglichkeiten habe ich

  • Zitat

    Original von awo
    naja ich kann den liefertermin zweimal anmahnen nach jedem anmahnen muss ich 4 wochen warten!


    Aber auch nur wenn du einen unverbindlichen in deinem Vertrag hast. Und den darf der foh auch erstmal 6 Wochen überschreiten bevor du handeln darfst/kannst.
    Sprich 14 Wochen ziehen erstmal ins Land, dein Auto bekommst du davon auch nciht, eher stehst du nach den 14 Wochen ohne Auto und ohne Kaufvertrag da, sprich du musst dir woanders ein Auto suchen,ws evtl wieder zu Lieferzeiten führt
    Wenn am alten ncihtsmehr geht könnte man die Zeit mit einem paar Hundert Euro Auto überbrücken. Ist zwar nciht toll, dürfte aber das einfachste sein, und finanziel kommt man da auch ganz OK weg


    Aber was hast du denn bestellt? Modell, Ausstattung etc?

  • Du kannst über den FOH einen Mietwagen beziehen, der dich glaube ich 5 Euro am Tag kostet. So habe ich es auch gemacht, da sich mein Liefertermin um 1 Monat verschoben hatte. Habe dann einen Astra GTC als Übergangswagen bekommen.

  • Hi


    skwal


    Color Edition in schwarz + technikpacket + sommerpacket + elektropacket + OPC Line 1 Packet + CD30MP3


    das wars glaub ich grad nimmer alles im Kopf :)


    @ Tremor


    wenn er mir ein gleichwertiges auto angeboten hätte hätte ich defentiv drüber nach gedacht!


    @Moly


    wie hastend es hinbekommen?



    mfg


    awo

  • Hallo,
    ich hatte meinen neuen ende Juli bestellt.Unverbindlicher Liefertermin war die 40kw, laut Händler sollte er aber schon in der 39kw. kommen. Mittlerweile haben wir die 41kw. und er ist immer noch nicht da. Hatte allerdings bei Vertragsabschluss mit dem Verkäufer ausgemacht, wenn der neue bis spätestens 02.10.09 nicht da ist, das ich kostenlos einen Leihwagen bekomme. Und jetzt hab ich seit Freitag einen Opel Agila als Leihwagen. Sowas hättest du auch mit deinen Händler schriftlich festhalten müssen.

  • Würde das an deiner stelle machen, einfach mal nachfragen ob sie einen Testwagen für dich übrig haben. Und vielleicht kannst du ihn ja auch kostenlos bekommen? Mit bischen Verhandlungsgeschick sollte das kein Problem sein.

  • Zitat

    Sondern weil Opel meinte sie müssten die Produktion auf ein anderes Werk legen.



    Quatsch. Dreitürer Eisenach. 5 Türer Zaragoza


    Ansonsten natürlich nach einem Wagen für den Übergang fragen. Irgendeinen Werkstattersatzwagen wird er doch haben. wenn er dich als Kunden nicht verlieren will wird es schon möglich sein.
    Ein ekannter hatte dasselbe Problem mit einem Seat, der kam auch nicht bei und sein alter Corsa war während der Wartezeit Opfer eines Unfalls geworden, am nächsten Tag hatte der einen alten Seat für 6 Wochen, für lau.

  • Hi


    mein "betreuer" ist Krank :wb:



    ich ruf jetzt mal direkt bei Opel an um das zu klären was da genau gemacht würde mit der Produktion der Color Editionen!


    mfg


    awo

  • Hi


    ok habe ich doch direktmal nach schauen müssen und es stimmt!


    ist mir aber verdammt neu das es so ist!


    Trozdem ist es blöd wenn man einen unfall hat und dann die mängel festgestellt werden!




    mfg


    awo