Austattungs-Quote (AFL bis Panorama

• Zitat

Original von Keks
    Das Panorama-Schiebedach mußte einfach her. Billig war´s ja nicht, aber das war es mir Wert. ;) :) :D

Bei mir das Gleiche:

Das erste Ausstattungsmerkmal, das an Bord war, war das Schiebedach - Klimatronic musste nicht sein. Manuell ist ausreichend..

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Für mich war und ist das Panoramaschiebedach 1. Prorität und entscheidend. :]
    Klima sehe ich jetzt nicht als extra, da es beim Sport eh drin ist.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Mit den 3 "Klima-Zuständen" kann man so u.a. bei den sonst optionalen Mehrfachnennungen aber besser die eigentliche Gesamtzahl der Voter erfassen...;o)

• Ich hab mich u.a. für den Corsa entschieden wegen dem FlexFix Radträger. Klima (wenn auch nur manuell) war auch ein Muss, da ich in meinem alten B-Corsa im Sommer doch recht gebrutzelt habe ohne Kühlung ;)

• Ich hatte jetzt einen Tag einen 1,2 Edition ohne nenneswerte Extras. Im Vergleich mit meinem Cosmo ist mein Fazit:

- das Panoramadach gehört ganz oben auf die Bestellliste. Mach das Auto optisch von innen größer, hell sowieso. Wenn es die Witterung zulässt ist es immer offen, außer auf der AB
    - auf AFL kann man verzichten, das Licht ist...Fäkalsprache ist ja wohl verboten. Was nutzen mitlenkende Lampen, die vor sich hinfunzeln? Lediglich die Optik der Scheinwerfer von außen spricht für diese Investition
    - AC, klar, ohne ist für mich undenkbar
    - das Flex-Fix machte mich zum Opel-Fahrer. Sonst wäre das nichts geworden, obwohl das Auto sehr gelungen ist
    - Parkpilot: Eine Sauerei (schon wieder!), dass diese Selbstverständlichkeit bei diesem unübersichtlichen Auto nicht angeboten wird.
    - die Sitze des Edition sind fast ebenso bequem und gut führend wie die Sportsitze
    - das Radio des Edition klingt eine ganze Klasse schlechter als das des Cosmo Aber das gehört hier nicht hin, obwohl ich für einen guten Klang gerne Geld ausgebe.

Ansonsten bin ich froh, dass die Aufpreisliste bei Kleinwagen begrenzt ist. Ich bin nämlich anfällig für solche Dinge..

Peter

• In Luxemburg ist beim OPC AFL basis, steht zummindest so in der Liste! Panorama dach und Klimaautomatik musste ich kaufen :D Ansonsten haben wir am OPC bloß noch Lederausstattung und Navi! Leder brauch ich nicht und navi habe ich..

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Zitat

Original von Guano

- das Radio des Edition klingt eine ganze Klasse schlechter als das des Cosmo Aber das gehört hier nicht hin, obwohl ich für einen guten Klang gerne Geld ausgebe.

Wie kann das sein ?!? War ein anderes als das CD 30 verbaut, sonst ändert sich da ja nix, unabh. der übrigen Ausstattung !?!?

• Das kann ich Dir nicht genau sagen. Jedenfalls war bei diesem Modell und identischer Einstellung der Klangregler der Sound leiser und dünner, Potenzial für Lautstärke und "satteren" Sound war weniger vorhanden. Ich habe selber gerätselt. Ob das Klangempfinden im 3 -Türer anders ist? In Eisenach andere Lautsprecher verbaut wurden? Auch hier eine Modellpflage unbemerkt Einzug hielt oder Lieferanten von Komponenten getauscht wurden, verschiedene die Werke beliefern?

ich hatte bereits bei der Probefahrt im Januar (3-Türer, Edition) beschlossen, das Radio zu ersetzen. Nach Auslieferung war ich überrascht, als ich meinen 5-türigen Cosmo, made in Zaragossa, erhielt. Klanglich reicht es mir nun, ich werde nichts verändern.

Wie gesagt, ich weiß es nicht, habe nur Spekulationen, aber keine griffigen Daten zur Hand. Vielleicht können ja die am Treffen teilnehmenden versuchen, einen Vergleich durchzuführen...

Peter