Radiovorbereitung in Form eines CD30 mit Antenne und Lautsprechern. Damit es später ausgetauscht werden kann.
Bei dem CD30 kann man ja nicht gerade von besonders guten Infotainment reden.
Radiovorbereitung in Form eines CD30 mit Antenne und Lautsprechern. Damit es später ausgetauscht werden kann.
Bei dem CD30 kann man ja nicht gerade von besonders guten Infotainment reden.
joh, so kann man "das Ding" auch interpretieren...;o)
Wollte ursprünglich bei einer so attraktiven Extra-Liste wie beim Corsa-D so ziemlich alles mit reinnehmen, was gibt, bin dann aber doch nochmal in mich gekehrt und habe nun auf ein paar Sachen "verzichtet", die ich meiner Meinung nach nicht wirklich brauche.
Aaaalso im bestellten Corsa-D 1.3 CDTI Catch-Me ist drin:
Easytronic
- das ist für mich schon mit der wichtigste Punkt, da mich das Kupplungs-Gelatschte und das rumrühren mit dem "Kochlöffel" im Schaltkasten extrem nervt. Bin halt ehern der Typ chillig rumcruisen
Winterpaket
- Sitzheizung: das ist auch schon das zweite K.O. Kriterium, ohne das ich kein Auto mehr kaufen werden.
- Lenkradheizung: bisher keine Erfahrungen mit sowas, bin jedoch schwer von Opel beeindruckt, da ich sowas vorher nur im z.B: VW Touareg gesehen habe.
- beheizbare Außenspiegel,...halte ich persöhnlich für unnötig. Das ist etwas, was auch gerne mal vergessen wird, auszuschalten.
Panorama-Dach
- habe hier im Forum schon gelesen, dass man auch bei höheren Geschwindigkeiten mit offenem Panorama-Dach rumfahren kann, ohne Ohrenbeschwerden zu bekommen. Da ich hier den Vergleich zum Schiebedach des Passat liefern kann, wäre es ebenfalls der Hammer, wenn im Corsa-D ein besseres Schiebedach geben würde,...ich bin gespannt!
Radio CDC40 Opera
- die Boxen aus dem Vorührwagen hatten einen schrecklichen Klang. Da bin ich von meinem Smart cdi aber deutlich besseres gewöhnt. Vom Opera-Paket erhoffe ich mir jedoch noch mehr,...denke mal die Boxen werden die gleiche Qualität haben wie seinerzeit im komplett ausgestatteten Passat.
weitere Extras des Catch-Me Modells:
ABS
ESP+ (sehr gut im Winter zu gebrauchen)
Tempomat (ebenfalls sehr wichtig für "Cruiser" wie mich )
Klimaanlage manuell
Geschwindigkeitswarner (wers braucht... )
Nebelscheinwerfer (für mich unnötig, wertet jedoch meiner Meinung nach die Oktik auf)
ZitatOriginal von MGeee
Das ist etwas, was auch gerne mal vergessen wird, auszuschalten.
Sollte eigentlich nicht passieren, da sie an die heizbare Heckscheibe gekoppelt sind!
Seierzeit beim Passat ist es passiert. Nach kurzer Fahrzeit vergisst man, dass man das Ding angemacht ud und fährt dann stunden/tagelang mit aktiver Spiegelheizung rum.
Idealer wäre es, wenn die Dinger einen Sensor hätten, der erkennt, ob die Spiegel sichtfrei sind und dann die Heizung abschalten.
Hab nur mit "ohne Klimaanlage"
und das total Umfrageunwürdige ESP
ZitatOriginal von Katha
Hab nur mit "ohne Klimaanlage"
und das total Umfrageunwürdige ESP
Das ESP wird wohl etwas unterschätzt. Aber Opel hat mit den "Catch me" - Modellen genau darauf reagiert, auf was die meisten Käufer achten bei der Ausstattung.
@MGeee
Guckst Du mal bei den neueren "VW-Konzern-Modellen". Dort ist die Aktivierung der Spiegelheizung in der "0- oder Mittelstellung" des L-R-Schalters -> ist wohl die dümmste Position. Das habe ich sonst noch nirgendwo so gesehen. Beim Passat eines Freundes ist die Spiegelheizung dadurch kaputt gegangen, weil er den Schalter (wie gewohnt) immer in der vermeintlichen "0-Stellung" hatte -> Heizung Sommer und Winter immer an. Bei Seat genau das Gleiche. :wb:
Da lob ich mir die "klassische Variante" über den Schalter für die Heckscheibenheizung.
P.S. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Leute bei der Wahl ihrer (Ausstattungs-) Optionen sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sonar
@MGeee
Guckst Du mal bei den neueren "VW-Konzern-Modellen". Dort ist die Aktivierung der Spiegelheizung in der "0- oder Mittelstellung" des L-R-Schalters -> ist wohl die dümmste Position. Das habe ich sonst noch nirgendwo so gesehen. Beim Passat eines Freundes ist die Spiegelheizung dadurch kaputt gegangen, weil er den Schalter (wie gewohnt) immer in der vermeintlichen "0-Stellung" hatte -> Heizung Sommer und Winter immer an. Bei Seat genau das Gleiche. :wb:
Da lob ich mir die "klassische Variante" über den Schalter für die Heckscheibenheizung.
P.S. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Leute bei der Wahl ihrer (Ausstattungs-) Optionen sind.
Ist jetzt schon 2,5 Jahre her mit dem Passat, kann mich aber noch dunkel daran erinnern, dass der Schalter für die Heizung wirklich äußerst dämlich angebracht war.
Ansonsten war der Passat ein top Auto (Firmenwagen, nicht meher). Was ich sehr gut fand war das Solar-Schiebedach, bei dem ein Solarpannel im Schiebedach eingebaut war. Hat da die Sonne draufgeknallt, wurde mit dem Solar Panel die Belüftung betrieben, wodruch das Auto sich bei starker Sonneneinstrahlung nie richtig aufwärmen konnte...geile Sache. Aber trotzdem kein Auto, was ich mir privat kaufen würde, da einfach in Anschaffung und Betrieb viel zu teuer.
Was allerdings beim Passar-Schiebedach weniger optimal war, ist der Lärm, den das Ding bei >80KM/h verursacht hat, was am Windschott lag. Habe ich den runtergedrückt, war es auszuhalten. Bin daher mal auf den "Lärm" des Corsa-Dachs gespannt. Habe hier im Forum ja gelesen, dass das auch bei höheren Geschwindigkeiten schön ruhig bleibt .