Neu und gleich Autobahn?

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    Bei unseren Leasingfahrzeugen wird von uns aber nich drauf geachtet, schließlich geben wir die nach nem Jahr wieder zurück :D


    eine solche einstellung zu haben ist ja schon schlimm genug, aber sich dann auch noch damit in einem forum zu brüsten, da fällt mir nicht mehr viel zu ein. :( :wb:

  • eigentlich habt ihr ja recht....aber wahrschienlich würdet ihrs nich anders machen!
    Ich würde auch nie nen Vorführwagen kaufen ;)


    Aber das gehört hier nich her...das is n anderes Thema!


    Auserdem wird nen Motor auch aufn Prüfstand schon mit 100% Leistung geprüft.....und auch kurzfristig bei 120%...zumindest bei Schiffsmotoren.
    Wird bei Automotoren nich anders aussehen.


    Also im Prinzip kannste gleich vollgas gebn ;) (kommt drauf an wie lang das Auto schon stand)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • also ich hab meinen auch die ersten 1000km schön eingefahren... sprich schaltfreudig,nicht zu niedrig gedreht un auch nicht über 5000...


    als ich mein verkäufer gefragt habe, wie das sei mit dem einfahren hat er gemeint, ..."ach du kannst gleich vollgas geben,brauchst keine einfahrzeit usw...." natürlich wenn er warm ist,fügte er noch hinzu...


    naja hab ich natürlich nicht so gemacht....;) ab 1000km dann hab ich ihn schon immer mal die sporen gegeben... das braucht der motor auch...


    ab ca 2500km tachostand, hab ich dann nochmal einen deutlich spürbaren leistungszuwachs festgestellt... und jetz nach nu mehr 13000km kann ich sagen das er gut eingefahren ist, haben auch schon andere zu mir gesagt, die auch einen corsa D fahren...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • das ist schon sehr interssant:


    die einen sagen zw. 1,2er und 1,4er merkt man keinen Unterschied, aber die anderen merken einen leistungszuwachs, das müssten dann ja über 10ps sein damit sich das mit den aussagen anderer deckt.


    irgrendwie ist die ganze sache schon komisch, wobei ich auch noch im dazu passenden Thread nochimmer darauf warte das mir einer erklärt wo die plötzlichen Leistungsexplosionen herkommen.



    einfahren kann man sich eigentlich schenken.


    ich hatte 3 Autos die jeweils über knappe 700km überführt wurden, einmal von mir und 2mal von Studenten.


    Ich bin mit dem Auto auf die AB und wenns ging mit deutlich über 200 heimgefahren (also deutlich über 4000). Und irgendwelceh Folgen?
    Wenn ich gewollt habe konnte ich das Auto unter Normverbrauch fahren, und sonderlich schlecht im Futter stand es auch nicht.
    Die anderen zwei hab ich nicht überführt, aber das Ergbnis war das gleich (und ich glaube kaum das die die Autos mit 120 über die AB schieben, die BC sind jedenfalls immer genullt bevor man das Auto bekommt). Man kann sie unter Normverbrauch fahren und gehen auch so wie es die Motorleistung verspricht.

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    ja klar kann man das machen ohne das sie kaputt gehen aber es muss doch nicht sein oder. geht alles aufm verschleiß....


    Der Verschleiß ist bei 100km genausohoch wie bei 100000km und 1000000km

  • Zitat

    Original von skwal


    Der Verschleiß ist bei 100km genausohoch wie bei 100000km und 1000000km


    is klar.... :vogel: :vogel:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von skwal



    Der Verschleiß ist bei 100km genausohoch wie bei 100000km und 1000000km


    also manchmal gibts du sinnvolle beiträge ab und dann solche sinnfreien:(
    will wissen wer dir sowas erzählt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Früher machte man einen Ölwechsel nach 1000km.
    Warum? Weil die Fertigungstoleranzen "groß" waren, dementsprechend gab es am Anfang Abrieb. Deshalb hat man das Öl raus (damals hat man teilweise sogar am Anfang anderes Öl eingesetzt), und da hat sowas wie einfahren auch Sinn gemacht, erstmal den Motor freischmergeln, Partikel haben sich im Öl gesammelt und dann raus damit.
    Dementsprechend war auch der Ölverbrauch der Motoren, und gesehen hat mans auch ganz gerne, bei richtigen Leistungseinsatz kamm ganz gerne ma eine klene blaue Wolke.




    In der heutigen Zeit sind die Toleranzen u.a. dank CNC winzig klein, dementsprechend braucht man auch keinen Ölwechsel mehr machen da auch ncihts zum wegschmirgeln ist.
    Wenns noch was zum wegschmirgeln gäbe hätte man auch ein paar Probleme mit dem Abgaswerten, denn die heutigen erreicht man nur durch minimalstes Kolbenlaufspiel. Wäre das am Anfang kleiner als später müsste man sein Auto nach tausenden km im Extremfall umschreiben da man die Abgaswerte ncihtmehr schafft.....
    Und der Ölverbrauch wäre auch ein wenig größer als nicht messbar (wie er in all meinen modernen PKW war/ist)