Leistungssteigerung per Kompressor

• Was haltet ihr davon, dem Saugmotor, durch Zwangsbeatmung per Eaton Kompressor, zu mehr Leistung zu verhelfen, Auswahl an geringvolumigen Motoren mit viel Leistung durch Kompressor gibts ja, da wären die von Mercedes, der 1.8er bzw 2.0er Vierzylinder mit bis zu 193PS, die 1.4er von VW mit bis zu 170PS (allerdings mit zusätzlichem Turbo), oder der neue 1.2er für den neuen Polo, ebenfalls per Kompressor zwangsbeatmet

Die Mercedes-Kompressoren, scheinen wohl öfters in anderen Fahrzeugen Verwendung zu finden, hab mal ein bisschen gegoogelt, und die Lader sind gar nicht so teuer

also was haltet ihr davon?

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

• Der Kompressor frisst Leistung, bei großen Motoren fällt das nciht auf, aber bei den kleinen MB Kompressor merkt man das schon, bermerkbar durch mäßige Fahrleistungen im Vergleich und auch trägeres Verhalten

Wenn mehr Leistung bei einem kleinen Motor dann Turbo.....

Aber das beste ist: Anderes Auto/Auto mit anderen Motor kaufen

• wenn mich nicht alles täuscht sind die 180er, 200er, 230er Kompressor Motoren alles 1.8er.

Der 2.0 z.B. aus der B-klasse mit 193 oder 200PS ist nen Turbomotor

Der einzige kleinere Motor´der mir jetzt einfällt und der allein von einem Kompressor betrieben wird ist der 1.6er aus dem John Cooper Works......

verbessert mich wenn ich mich täusche.......

Allerdings bin ich auch der meinung das Serienleistung durch nichts zu ersetzen ist, also lieber nen anderes Auto holen!

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Zitat

Original von Der Himmel
    Der einzige kleinere Motor´der mir jetzt einfällt und der allein von einem Kompressor betrieben wird ist der 1.6er aus dem John Cooper Works......

verbessert mich wenn ich mich täusche.......

Die Cooper haben mittlerweile auch Turbolader anstatt Kompressor. Denn die Kompressor-Cooper haben zu viel gesoffen.

• Zitat

Original von Der Himmel
    wenn mich nicht alles täuscht sind die 180er, 200er, 230er Kompressor Motoren alles 1.8er.

Das war zumindest in den letzten Jahren so, aber k.A. obs noch immer so ist.

Zitat

Original von Der Himmel
    Der 2.0 z.B. aus der B-klasse mit 193 oder 200PS ist nen Turbomotor

Was aber weniger daran lag das man einen Trubo wollte sondern mehr das man die Kompressormotoren aus den größeren Modellen nciht einfach in A und B Klasse schrauben konnte (Quermotor und Fronteintrieb vs. Heckantrieb und Längsmotor)

Zitat

Original von Opelschrauber.CH

Die Cooper haben mittlerweile auch Turbolader anstatt Kompressor. Denn die Kompressor-Cooper haben zu viel gesoffen.

Ist aber auch ein ganz andere Motor, kommt ja eigenltich von Peugeot und wird in Kooperation gebaut