Lackfehler bei Abholung gesehen!

  • Hallo Corsa-Freunde,
    am Samstag wollte ich meinen nagelneuen Corsa-D abhole. Nachdem ich ihn rundherum kontrollierte habe habe ich festgestellt: ein kleiner Steinschlag und im Lack Staubkörner. OK, Autochen bleibt da es kommt jetzt Donnerstag jemand vom Werk und muß gucken.
    Das ist ja bisher ärgerlich, aber was solls. Hab ja noch meinen B.
    Aber... jetzt mein Problem:
    Der Wage stand draußen in der Sonne und auf der Motorhaube sind so komische Kreise zu sehen, so als wenn jemand mit einer Poliermaschiene daran gearbeitet hat. Keine Kratzer. Übrigens gut zu sehen weil er Royalblau ist. Ich habe den Autoverkaufer gefragt ob sie mit den Wagen in der Waschanlage waren, er hat ja gesagt aber das wäre nicht von der Waschstrasse sondern ganz normal. (Naja bin eine Frau) Ich war richtig sauer, meine Autos kommen nicht in die Waschanlage, mache ich immer selbst.


    Meine Frage an euch: Kann es von der Waschstrasse sein (Textilanlage) oder ist das normal oder was ist hier passiert.
    Brauche dringend eure Antworten.
    Eure Flohri

  • das nervt, das ewige "stell dich vor"


    so hi,


    also ich würde mal sagen das mit dem pollieren bzw. mit den kreisen, das kommt vom pollieren wenn man ne zu grobe politur hat.


    also ich denk mal die haben einfach ne stink normale politur genommen :(
    gibt ja gut wo du im prinzip 3 mal polieren musst, die hab ich immer und da gibts keine kreise

  • Was willst du denn von Tommy3103 , er hat doch recht !!


    Vorstellen gehört zum guten ton !!
    Sollte jeder hier machen !!!


    So sieht das ein USER der ersten Stunde dieses Forums !!!


    Das sollte auch ein SklAVE wie du verstehen !!!


    Gruß CORDI

  • erstmal abwarten was der experte sagt der sich das donnerstag anschaut. vorher würde ich mich nicht verrückt machen.


  • Danke... seh das nämlich genauso wie du... :wink: :wink:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hallo,


    erst einmal toll, dass du deinen Wagen bei der Übergabe gründlich kontrolliert hast :top: Leider kommen solche Probleme des öfteren vor, aber wenn man den Wagen erst mal 2-3 Wochen Zuhause hat, stellen sich die Händler meist quer :wb: So haben Sie keine Chance :D Bin mal gespannt was der Opel-Mensch zu den "Schäden" sagt - halte uns auf dem Laufenden.


    Die Unstimmigkeiten, wie ich es jetzt mal nennen möchte, auf der Haube können mehrer Ursachen haben. Wenn du sagst es sind kreis-runde Schlieren zu sehen, welcher aber definitiv KEINE Kratzer sind, würde ich mal behaupten, dass es "Wolken" (Hologramme) sind, welche entstehen, wenn zuviel Wachs aufgetragen wurde. Sollten es sich doch um leichte Kratzer handeln sind es wohl soigenannte Swirls, welche aber problemlos auspoliert werden können.


    Das hier sind Swirls (feine Haarlinienkratzer):
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/wj5ltb0f/thumb/Swirls.jpg]


    Im Vergleich dazu sind das hier Hologramme:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/fzsxatkn/thumb/Hologramme.jpg]


    Aber im Prinzip kann es dir ja egal sein, um was es sich handelt - ES MUSS WEG :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!