ESP ausschaltbar ?

  • flex-didi


    Ich kann dir einen Grund für das ausschalten nennen, wobei er für den Straßenfahrer definitiv nicht der Grund ist:


    Fahre mal Rallye auf Schotter, da möchtest du auch mal dein Sportgerät anstellen oder bei der Spitzkehre auf Asphalt. Mit ESP hast du da schlechte Karten.


    Aber wie schon gesagt, dass trifft nicht auf den Alltag zu.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Eben ! Und dafür wollte ich halt eine Auflistung:


    -...
    -


    Also da wirst du auch nichts finden. Ich finde es schade, dass ich es nicht mitbestellt habe. Aber unsicher fühle ich mich jetzt auch nicht. Denke wenn man sich an die straßenverkehrsordnung hält passiert einem so schnell nichts. Es sei denn es heizt jemand mit einem Corsa dessen esp ausgeschaltet wurde ^^


    Ich habe auf der 1. Seite geschrieben, dass es sich für nen OPC eher lohnt. Ich gelaube, dass das hier falsch verstanden wurde. Ich habe hier auf der Seite Bilder gesehen, wo welche mit dem Auto auf dem Nürburgring waren und da kann man das ruhig mal ausschalten, wenn es denn stört. Ich weiß ja nicht wie früh es relgelt - habe ja keins.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Eben ! Und dafür wollte ich halt eine Auflistung:


    -...
    -


    was möchtest du denn da aufgelistet haben, egal was irgendwer dir jetzt sagen würde, du würdest sagen das man damit den Straßenverkehr gefährden würde oder der gleichen ?!


    Es gibt Menschen die sind auch mit ESP eine größere Gefahr im Straßenverkehr wie einige ohne! Ich für meinen Teil mache es gerne aus wenn ich auch mal aus engen Kurven mal zügig rausbeschleunigen möchte, und mich das ESP darin einbremmst ! Was ja noch lange nicht heisst , dass ich die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit überschreite oder gar, den Gegenverkehr gefährde!


    Ausserhalb des Straßenverkehrs gibt es noch einige Vorteile, beim 1/4 Meile Rennen hatte ich mit ESP z.B über eine halbe Sekunde einbüßen müssen ! Aber das steht hier ja nicht zur Diskussion :)


    MfG

  • @ Jonny: korrekte Aussage!


    Auflistung hin und her, habe es eh nicht verstanden ?(


    immer dieses pro und contra.
    fast 4 seiten wurde bisher darüber diskutiert, ohne ergebnis.


    jonny und meine wenigkeit wissen es zu schätzen ohne esp zu fahren, außerdem wollen wir hier niemanden bekehren, jeder soll es so halten wie es ihm passt :klatschen:

  • Also, ich finde die Frage von Flex-didi mehr als berechtigt und auch sage auch Danke für die klare Antwort von Blue Star.


    @ NDSEDV vom Pro und Contra lebt wohl unsere Welt, auch wenn sie oftmals besser vom Konsens getragen wird; da werden wir philosophisch dieser Tage.


    Ich denke, wir können zunächst festhalten, dass ESP einen ganz gewaltigen Vorteil hat, den man im Straßenverkehr nicht ohne Weiteres aufgeben sollte...

  • Zitat

    Original von JonnyIch für meinen Teil mache es gerne aus wenn ich auch mal aus engen Kurven mal zügig rausbeschleunigen möchte, und mich das ESP darin einbremmst !


    Das musst du mir mal aber erklären wie dich das esp beim rausbeschleunigen ausbremst.
    Entweder du hast einen falschen Fahrstil, oder dir funkt die TC dazwischen, die dich aber schneller machen würde wenn du sie lassen würdest.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Bzw. wie man ja bildlich/filmmäßig sieht, schalten manche wohl nicht nur das ESP aus...!



    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :top: :top: