ESP ausschaltbar ?

• Das man von ESP beim 1,2er nichts spürt ist natürlich quatsch.

ESP ist ja nicht in erster Linie dazu da, überschüssige Leistung abzufackeln, sondern überschüssige Geschwindigkeit abzubremsen.

Und in der Kurve/ bei brenzligen Ausweichsituationen kann man sich unabhängig von der Motorleistung in der Geschwindigkeit verschätzen.

Naja, oft ist es mit der ESP abschaltung ja so, dass sich vornehmlich die ASR Funktion abschalten lässt.

Es gibt halt leute die möchten etwas schlupf an den Reifen haben.

Es ist zwar halbstark, aber auch nicht das riesen Sicherheitsproblem.

Wobei ich mich frage, ob da nen Hecktriebler nicht das spaßigere Auto wäre.

:P
    Ich hatte früher auch immer nen Riesenspass bei Neuschnee, sonntags auf dem supermarktparkplatz.

• Zitat

Original von flex-didi
    Tja, konstruktives hört man hierzu wohl kaum !
    Bzw. wie man ja bildlich/filmmäßig sieht, schalten manche wohl nicht nur das ESP aus...!

schonmal dran gedacht das einige evtl keine lust auf sone endlos diskussion haben? führt doch eh zu nichts!

du fährst halt mit esp und andere auch gerne mal ohne, jeder ist glücklich und gut ist :auto:

• Zitat

Original von NDSEDV

fängt der scheiß schon wieder an?!
    was seid ihr alle nur für traumtänzer.
    wer nix kann der geht zum bund

du bist beim Bund?

Ach nein, dui kannst jawas,

Autofahren

• Zitat

Original von NDSEDV

fängt der scheiß schon wieder an?!
    was seid ihr alle nur für traumtänzer.
    wer nix kann der geht zum bund

Und du bist immer noch ein Held. Und mehr als Beleidigen kannst du wohl auch nicht? Aber was soll man von dir auch anderes verlangen? Aber wenn du mal da bist, wo ich schon war, wirst du dich bestimmt in die Hose scheißen. Nur große klappe und nix dahinter! Und beleidigen und drohen kannst anderen!!!

• Naja, das mit der Bundbeleidigung war echt scheisse. Ich würds an Seiner Stelle editieren.

Andererseits nutzen die Zwei eine von Opel angebotene, vollkommen legale Option. Und das auch nur wenn sie ihre bunten 5 Minuten bekommen. Das sie sich deshalb rechtfertigen müssen find ich auch nicht so dolle.

• Dann reih ich mich mal ein aber auf die sogenannte böse seite wie manche hier meinen:wb: .Ich schalte es auch gelegentlich aus und das find ich echt klasse is ein ganz anderes fahren.Und wenn man seinen eigenen Fahrkünsten nicht traut braucht man es ja auch nicht machen.Is JEDEM selbst überlassen!Also lasst halt jedem das machen wie er meint.Nicht umsonst gibts solche schalter zum aus- und einschalten. Wenns euch net Passt dann beschwert euch bei OPEL!!!

• ich habe keinen dummen spruch losgelassen, okay!
    ich habe anstand! gehabt bis gerade eben

ich war 1992-1993 in somalia und das freiwillig, was willst du mir eigentlich wieder erzählen??

du bist doch wieder mir dem scheiß angefangen, was soll das??

die statistik sagt das 57% der schulabbrecher zur bundeswehr gehen!

@flex_didi: du warst der ausgangspunkt dafür

• Ich will dir bestimmt nix erzählen. Du bist ja der große Erzähler und Dummschwätzer! Einfach nur Primitiv, haste du irgendwelche Komplexe?
    Und deinen anstand sieht man ja, hast ja die Beleidigung zurückgenommen. Aber man sieht ja auch wie du einen beleidigen kannst, aber das ist ja auch wohl das einzigste was du kannst?
    Und zur deiner Info, ich habe einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

2 Mal editiert, zuletzt von ogherby ()