Hallo liebe Community.
Da ich ja hoffentlich bald (in den nächsten 2 Wochen) meinen OPC in Emfpang nehmen darf, wollte ich mir vorher schonmal informieren, was denn möglich ist was die Leistungssteigerung angeht, versicherungstechnisch.
Da ich da lieber auf Nummer sicher gehen möchte, will ich nich direkt nach dem Autokauf die Karre zu Eds/Klasen/etc. fahren möchte, wenn ich weiß dass ich keinerlei Garantie mehr auf das Triebwerk habe.
Nun hab ich mich auch schon um die passende KFZ-Versicherung bemüht und festgestellt, dass man "Zugelassene Veränderungen am Fahr- und/oder Triebwerk aller Art zur Leistungssteigerung und Verbesserung der Fahreigenschaften" mitversichern kann.
Bevor ich mich aber auf den Mehrbeitrag stürze, wollte ich euch mal lieber fragen was ihr so für "Schutzmaßnahmen" getroffen habt, bzw ob meine Bedenken übertrieben sind oder ob es bessere Alternativen gibt, oder oder oder....
Wie hoch der Mehrbeitrag ist, konnte ich noch nicht feststellen. da mir da noch n paar Daten fehlen...
Vllt sind meine Bedenken auch wirklich unnötig. Man liest im Forum ja kaum dass mal jemand durch die Phase Probleme hatte mit dem Motor/Getriebe/etc.
Trotzdem wäre es schon ziemlich doof wenn ich das Ding tunen lasse und 2-3Monate später ist der Motor fest oder sonstwas.... Der kleine ist ja nu wirklich nicht der preisgünstigste...