CD 30 eingebaut, anstatt CD30 MP3

• Hallo,

ich habe seit Oktober 2007 den schicken kleinen Corsa 5-Türer, allerdings würde er falsch bestellt vom Autohaus... die mp3 Ausstattung fehlte. Somit hatte ich nur ein cd30 Radio statt ein cd30 Mp3, vier statt sieben Lautsprecher und keine Lenkradfernbedienung.

Das Radio und die Lenkradverbedienung wurden nachgerüstet, allerdings gab man mir die Auskunft, die Boxen könne man nicht nachrüsten, da das Auto für diese zusätzliche Ausstattung nicht vorbereitet sei.

Stimmt das?

Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass der Corsa in Spanien gebaut wurde und da zumindest alle Kabel standardmäßig verlegt werden. Kann mit jetzt schwer vorstellen, dass in den hinteren Seitentüren keine Boxen eingesetzt werden können??? Ist das nicht per Werk alles gleich, bloß die Boxen fehlen hinten bei der cd30 Ausrüstung?

Wäre wunderbar, wenn mich jemand mit Fachinformationen ausstatten könnte, damit ich beim Händler nicht ganz blöd aussehe und mich über den Tisch ziehen lasse!

Tausend Dank im Voraus!!! :]

• Hab ich das richtig verstanden/gelesen:
    Das Autohaus hat den Bestell-Fehler gemacht ?!
    Sie haben soweit alles (versucht) wieder in Ordnung zu bringen/korrigiert ?

Es scheitert nur (nach deren Angaben) an einem Kabel ?
    Wer hat dir vom "standardmäßig verlegten" Kabel erzählt ??!??

Du könntest ja selbst mal nachschauen, für 100% Gewissheit, ob Kabel liegen um dann den Händler blöd aussehen zu lassen ! Oder ?!

PS: Hintere Türverkleidung (5-T), weiß ich jetzt selbst nicht auswendig wie´s da ausschaut ob mit/ohne Boxen äußerlich anders gestaltet ?!

• Hallo,
    soweit ich das bei meinem Corsi beurteilen kann, sind vorne und hinten gleiche Lautsprecher drin.

Sofern die Kabel denn dann verlegt sind, hätte ich noch Original-Boxen von Opel anzubieten. "Normale" Lautsprecher kann man erstmal nicht einbauen - mit entsprechenden Adaptern aber schon.

Thema verlegte Kabel: Wenn du deinem FOH nicht vertraust, geh zum nächsten und frag´ den! Im Zweifelsfall sollen die mal eben nachschauen ob die Kabel nun verlegt sind oder nicht.

Wie alt ist dein Wagen eigentlich? Die sollen zusehn, dass du da Lautsprecher reinbekommst, wenn die da Mißt bauen!

Gruß
    Frank

• selbst wenn die kabel fehlen ist es ja nicht so schwer da nachträglich kabel zu ziehen...
    und man kann alles nachrüsten.. denk da nur mal an so tuningfreaks..
    ist halt immer ne sache des geldes...

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Hallo!

Ich bin neu hier, habe auch schon das "ganze" Forum durchforstet aber leider nichts passendes für mein Problem gefunden. (Außer einem Beitrag aber da kam irgendwie keine konkrete Lösung bei rum)

Es geht um Folgendes: Ich habe den Corsa Color Edition 1.4 mit CD 30 MP3 bestellt und vor 1,5 Wochen ist er auch bei Händler angekommen.
    Da ich den Corsa noch 2 Monate als Vorführwagen beim Händler stehen lasse, hat er mich wegen einer Probefahrt angerufen, die ich dann natürlich auch gleich gemacht habe.

Alles war super, bis sich dann herausstellte, dass das CD 30 verbaut wurde, anstatt das bestellte CD 30 MP3.
    Fehler liegt beim Autohaus und nicht am Werk. Die habens einfach falsch bestellt.
    Unabhängig davon:
    Der Verkäufer und ein Mensch bei denen in der Werkstatt meinten, dass es höchstwahrscheinlich nicht möglich sei, hinten die fehlenden Lautsprecher einzusetzen, da

1. ein anderer "Kabelbaum?" verbaut wurde und daher nach hinten keine Lautsprecherkabel verlegt wurden
    2. die Verkleidung bei dem eine andere sei, als die bei einem MIT hinteren Lautsprechern und es fraglich sei, ob die dann genügend Halt hätten
    3. glaubt der Mensch aus der Werkstatt, dass er noch nicht mal eine Möglichkeit unter der Verkleidung hätte die Lautsprecher zu befestigen.

Das einzige was mir angeboten wurde waren vorne bessere Lautsprecher einzusetzen (nicht die 20 Watt vom CD 30 MP3, die wollen wohl andere holen), das Laufwerk umstellen, damit ich MP3-CDs abspielen kann und noch einen extra AUX-Ausgang installieren.
    (oder: 1. 3 Inspektionen umsonst ohne Materialkosten....)

Ich fühle mich ziemlich verarscht...

Einerseits möchte ich nicht, dass die an meinem neuen Auto herumwerkeln, wenn sie anscheinend noch nicht mal wissen, ob sie hinbekommen und anschließend hab ich nicht halbes und nicht ganzes.
    Andererseits stört es mich natürlich, nicht das zu bekommen, was ich bestellt habe.

Ich würde daher gerne wissen, was Ihr so von der o.g. Alternative haltet oder ob Ihr noch andere Vorschläge habt, die ich den Leuten vom Autohaus unterbreiten könnte.

Und ganz wichtig: Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, wenn ja, wie sah die Lösung aus?

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

gruß andi

• wenn man edition bestellt der hat doch serie das cd30 mp3 drin und muss nich gesondert bestellt werden....

hinten wahrscheinlicxh keine kabel vorhanden, obs mit der verkleidung passt weiß ich nich

ich würde sagen die beste alternative, die sollen dir das cdc40 opera einbauen und dem ensprechend auch die lautsprecher vorn installieren

werden sie wahrscheinlich nich mache nweils ne andere preisklasse ist, würd versuchen drauf zu bestehen...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Also habe eben nochmal nachgeschaut. Serie bei color edition ist das cd 30. cd30 mp3 kostet dann nochmal 115€ extra...

Und der Unterschied der Lautsprecher vom cd30 zum cdc40 opera ist groß genug, um die fehlenden hinteren Lautsprecher wieder auszugleichen?

Unabhängig davon, ob sie darauf eingehen oder nicht, gibt es das cdc40 denn in Klavierlackoptik? Ich frage, weil es das cdc40 für die Color Edition nicht auszuwählen gibt...

• ja gibts auch in klavierlack. lautsprecher sind höher wertig aber ersetzen können si die hinteren nicht. die frage ist dann ob man die hnteren überhaupt dann noch brauch wenns sicvh vorne gut genug anhört....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Gut. Schon mal vielen Dank landvoigt.

Dann habe ich damit eine weitere Alternative. Und die 45 Watt Leistung machen sich ja sicherlich mehr bemerkbar, als das, was mir das Autohaus angeboten hat ( den einbau besserer Boxen aber immer noch mit dem alten Radio)

Für weitere Vorschläge bin ich bis Dienstag nächster Woche (bis dahin wollte sich der Verkäufer noch mal bei mir melden) natürlich dankbar.