Domstreben für den Corsa D

  • Deswegen hab ich mich ja für Sammy als Versuchskaninchen angeboten und zum Ausmessen, hab doch auch nen HG Luffi und komm aus der gleichen Ecke. Wenn er sich meldet um zu testen werde ich, oder er, sicher nen Fazit hier geben. Ich steh allzeit Bereit. :D

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    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Eben. :)


    Jetzt werd ich mir morgen das mal mit der jetzigen Lösung ansehen. Also was da an Spiel bzw. Bewegung an den Dämpfern oberhalb der Domlager überhaupt ist beim Lenken und einfedern.


    Alternativ werde ich mir auch die Befestigungspunkte ansehen wie es Opelschrauber.ch gelöst hat.


    Aber die Strebe müsste man ja auch fürs HG-Ansaugsystem anpassen können. Aber erstmal eins nach dem anderen.

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    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Wenn ich das hier teilweise so lese wird mir schlecht"........


    Wenn sich da wo diese Domstrebe befestigt ist sich irgendwas im stand nach oben oder unten links oder rechts bewegt würde ich mit diesem Auto nicht mehr einen Meter fahren !


    Die drehbewegung beim lenken muss das domlager "ausgleichen" das hat nix mit der strebe zu tun.


    Desweiteren wird das domlager von der Karosse geführt sprich das domlager greift sauber in der Karosse ein und fixiert das Federbein mittig das kann sich dort nicht bewegen sitzt straff in dem Sitz drin ,


    die Domstrebe macht genau das richtige arretiert quasi zusätzlich das domlager in den domsitzen und macht die Lenkung direkter verbiegen tut sich da nix dafür ist die Bewegung zu gering dazu bietet die Domstrebe zu viel Spiel,



    Hoffe es ist einigermaßen gut zu verstehen

  • Hab mir das jetzt mal angeschaut. Also die einzige Bewegung die ich feststellen konnte war beim Lenken.


    Das was vom Dämpfer über dem Domlager übersteht bewegt sich hier in Längsrichtung ungefähr nen halben cm. Und das von Volleinschlag zu Volleinschlag.


    Beim Einfedern bewegt sich gar nichts. Also wenns dann doch so ist, ist irgendwas kaputt. ;)


    Zudem habe ich mir mal die Befestigungspunkte angeschaut die Opelschrauber.ch genommen hat.
    Ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Jedoch vom Aufwand her und von der Zugänglichkeit um einiges Umständlicher.
    Und beim HG-Ansaugkit wirds dann sehr eng werden wenn ich mir hier die Bilder ansehe. Weil Platz für die Bewegungen des Motors muss auch noch bleiben. Und da wirds dann schon sehr eng.

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    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Soweit mir bekannt ist in diesem Bereich bei jeder Motorisierung der gleiche Platz. Bei den Faceliftmodellen sollte es ähnlich sein. Da werd ich aber mal versuchen, bei einem guten Kumpel die Tage mal unter die Abdeckung zu schauen.

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  • Kurzes Update bzgl. Domstrebe und dem HG-Kit.


    Die Version von Opelschrauber.ch muss dann auf jeden Fall angepasst werden. So wie er das gebaut hat passt es nicht.
    Die Strebe muss in diesem Fall nach oben versetzt werden. Recht nahe an die Gummilippe ran.


    Konnte ich mir letztens mal beim MarkLace mal ansehen. Danke nochmal für die Unterstützung hierbei! :)

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  • Jo kein Ding und deine Version wird demnächst auch noch genauer unter die Lupe genommen bezüglich des HG Kits. Wie du aber schon fest stellen konntest sollte es klappen. Bevor ich aber den Mund zu voll nehme, müssen die HFI Besitzer noch auf das OK seitens Sammy warten. Wir werden dann auch ausgiebig Bilder machen und hier hochladen.


    In diesem Sinne schönen Abend. :top:

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  • Hatte ich eigentlich vor gehabt. Leider geht diese Version bei nicht zu verbauen, da bei mir Fahrerseitig der Kabelstrang der Gasanlage verlegt wurde.


    88CrAnK88 wollte sich hier evtl. mal ransetzen.


    Wenn ich es dieses Jahr noch schaffen sollte, werd ich mich mit meinem Bekannten nochmal treffen und uns das nochmal genau anschauen, ob sich die bauen lässt.

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