Domstreben für den Corsa D

  • Nein, nicht an den Lagern. Sondern oben auf den Dämpfern.


    Du kannst dir gerne mal Gedanken machen, wie man es an den Domen befestigen kann. Ohne Bohren! :evil:
    Grundsätzlich ist eine Montage zwischen den Domen wo möglich nicht verkehrt.


    Warum sollte sich das auf die Domlager auswirken? Erklär mir mal deine Bedenken.


    Ein User hat zudem mich per PN auf einen Punkt hingewiesen, den wir auf jeden Fall mal diskutieren sollte.


    Er meinte, das sich die Dämpfer beim Einfedern bewegen würden. Kann ich jetzt auf die Schnelle weder bejahen noch verneinen.


    Evlt. hat ja einer hier im Forum etwas mehr Ahnung, ob das so sein kann bzw. in welchem Umfang.

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    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • also der Motor drück die Karosserie in der Mitte runter bei einer Bodenwelle somit kommt rechte und linke Kotflügel weiter zusammen... wenn da nur am Stoßdämpfer befästigt ist, könnte es schlimmsten Falle die Stoßdämpfer Stange verbiegen! ich glaube es ist keine Lösung für die Ewigkeit sry


    aber das müssen wir nochmal bedenken



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    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Also meine Federbeine sind bombenfest wenn meiner steht. Wenn das bei dir so ist, dann würd ich mal neue Domlager verbauen.


    Und das Domlager soll sich ja bewegen. Sonst wärs ja kein Lager. Darum gehts ja nicht. Geht ja nur um die Bewegung der Gewindestange oben auf dem Dämpfer.


    Werd mir das mal am WE genauer anschauen.

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  • keine sorge meine domlager sind neu :P :vogel:



    aber genau darum gehts ja auch du willst etwas versteben was spiel haben MUSS !


    Ausserdem ist der sinn einer solchen strebe die karosse zu versteifen und nicht die federbeine.


    nicht umsonst werden die üblicherweise an den domen verschraubt.

  • Wenn das Spiel erhalten bleibt stellt das ja kein Problem dar.


    Na dann her mit den Vorschlägen. :)


    :vogel:

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  • Das wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Schau mir das bzgl. der Federbeinmontage mal am WE nochmal genauer an. Alternativ könnte man ja dann auch die schweizer Strebe in einer kleinen Serie auflegen.

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