Domstreben für den Corsa D

• Und mich würde jetzt mal interessieren ob's die domstreben denn auch für den 1.3er Diesel gibt???? Oder halt auch für die anderen motorvarianten?!?!?!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com
    Schließe hier noch mal an.

Suche eine Domstrebe für den OPC für hinten.

Was ist besser? Stahl oder Alu?

Hast du denn eine Auswahl von beiden? Ich finde so zimlich keine Dom-Streben für den Corsa...

• Jetzt möschte ich die aber auch im eingebauten zustand sehen... ;)

Und nur bis 1.4 und was mit 1.6?!?

Aber hast recht Markus mein großer Bär :klatschen:

• hey leute...
    ich wollte nur mal sagen das wir (allein gehts nicht ) gestern in der nacht die vordere domstrebe verbaut haben.
    ich kann euch sagen ich mache es nicht nochmal.macht echt kein spaß.
    wegen einer domstrebe haben wir bestimmt 4 std. gebraucht.
    muss ich echt nicht nochmal haben...
    na denn bis später.mathi

• Mich würde die Domstrebenvariante von Opelschrauber.CH interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Löcher bohren geht.

Hat jemand noch Bilder davon?

gruss
    Simon

• Doch geht, ich habe ein Bild von der Domstrebe vom OpelschrauberCh. Irgendwo im Forum war sogar eine bebilderte Bauanleitung. Leider weiss ich nicht mehr wo....
    Er ist jetzt im Zafira Forum aktiv. Vielleicht kannst Du mit Ihm da Kontakt aufnehmen - er war ein sehr Netter!
    http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=10502

• Moin,

ah okay. Also nicht gebohrt, aber dafür geschweisst und lackiert :) Sieht schick aus, aber den Platz hab ich nicht mehr ;)

gruss
    Simon

• So, da mich die Wichers Lösung mit Bohren nicht so überzeugt und bei mir durch die Gasanlage eh nicht passt war ich am Wochenende mal bei nem Kumpel und wir haben uns da mal was gebaut. :evil:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/3888/imag0285k.jpg]

Hatte mich mit ihm schon vor längerer Zeit mal drüber unterhalten. Und jetzt hats zeitlich mal gepasst.

Ging recht fix. Und man merkt einen Unterschied. Im Vergleich zu ohne ist mit der Strebe nochmal nen Tick direkter.

Das ganze Teil ist ein Stück und aus Stahl.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/2213/imag0289vp.jpg]

Zur Zeit noch in Rostschutzrot. Aber die wird noch lackiert.

Mein Bekannter meinte dann noch zu mir, das er evlt. fürs Forum ne kleine Serie auflegen würde.

Gesetz den Fall, es finde sich ein paar Interessenten für das Teil.

Gruß Sammy

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: