Leistungssteigerung 1.0

  • Der 1,0 ist ein super sparsamer Motor für die Stadt. Eigentlich unschlagbar sparsam für einen Benziner.


    Ich hatte den 1,0 Dreizylinder in meinem Corsa B, man konnte den treten wie man wollte, der Verbrauch war immer super.


    Leistungstechnisch ist es natürlich eine Krücke, aber es gibt Leute, die nur in der Stadt fahren oder auf Landstraßen cruisen. Für die ist der 1,0 ein super Motor.

  • Für mich wäre der 1.0 absolut nichts. Aber wie schon von einigen beschrieben, gibt es viele Leute die so einen Motor begrüßen. Abgesehen davon, dass viele Leute keine Leistung brauchen, kann es sich auch nicht jeder leisten.


    Der 1.0 ist z.B. perfekt für meine Oma, die 3 mal die Woche 7 km zur Arbeit fährt und 2 mal die Woche einkaufen.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Der 1,0 ist ein super sparsamer Motor für die Stadt. Eigentlich unschlagbar sparsam für einen Benziner.


    Ich hatte den 1,0 Dreizylinder in meinem Corsa B, man konnte den treten wie man wollte, der Verbrauch war immer super.


    Leistungstechnisch ist es natürlich eine Krücke, aber es gibt Leute, die nur in der Stadt fahren oder auf Landstraßen cruisen. Für die ist der 1,0 ein super Motor.


    Stimmt schon. In meine B hatte ich auch ne 1.0 maschiene, welche gereicht hat. aber der D muss schon 1.2 haben, das is in etwa so wie beim B 1.0. is meine meinung

  • das mit dem tot geborenem Kind bezog sich auf die Leistungssteigerung und nicht auf den Motor selbst, klar für den Alltag sicherlich ausreichend, aber wenn ich mal überholen will dann muss die Fuhre auch schon ein bissel vorwärts gehen, sonst hat das nix mit Fahrfreude zu tun ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • So Leute wir haben schon einen Beitrag zum Thmea 1,0 und leistung.
    Und Ihr kommt hier vom Zhema ab.
    Also schluß jetzt!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi