Leistungssteigerung 1.0

  • tach zusammen,
    hat jemand von euch ne ahnung wo ich meinen 1.0 l steigern lassen kann?
    meine suche war bis jetzt erfolglos 8o
    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....


    schöne grüße
    christopher

    Corsa D, 3Türer, Casablanca Weiß GSi



    Rieger Heck :yeah:
    Orientrote Aussenspiegel und Blinkerblenden
    Rote Innenraumbeleuchtung
    Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
    Carbonspange

  • Ansonsten ein paar Sachen bei DBilas ordern, aber für den 1l lohnt sich das echt nicht. Ich habe z.B über 3000 € in meinem Z18XE gesteckt und habe jetzt 172 PS.
    Wenn du die gleiche Summe in die Hand nimmst kommst du vielleicht auf 90 PS.

  • der 1.0 ist ein tot geborenes kind, wie gesagt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum und Ladedruck ;)


    die günstigste Alternative wäre wirklich nen neues Auto holen, der 1.2 kostet kaum mehr und hat immerhin 20PS mehr!

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Ohh Danke
    habs wohl übersehn
    bin hier noch nicht so fit drin...

    Corsa D, 3Türer, Casablanca Weiß GSi



    Rieger Heck :yeah:
    Orientrote Aussenspiegel und Blinkerblenden
    Rote Innenraumbeleuchtung
    Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
    Carbonspange

  • Zitat

    der 1.0 ist ein tot geborenes kind,


    Das sehe ich anders. Ich persönlich hätte den 1.0 genommen, wenn er mit Easytronic zu haben gewesen wäre. Hab ihn Probe gefahren und er hätte mir vollkommen genügt.


    Stehe da wohl auch nicht allein. Hab neulich eine Verkaufsstatistik gesehen 1.0 und 1.2 führen die Statistik haushoch an. Ich glaub alle restlichen Varianten machen zusammen gerade mal ein Drittel aus.

  • W123: Joh, bei allem was Hersteller prächtiges präsentieren+bieten, die Masse kauft gerade in dieser Klasse (!), Basis bis knapp darüber.
    Weil´s ja auch langt für den Zweck, von A nach...


    Easytronic damit, naja, weiß nicht so recht...
    Wobei, ich bin sie nur einmal für kurz in'nem TTT 1.4 vor x Jahren gefahren.
    Da ich jetzt den TTT 1.4 auch ohne Easytronic kenne, sparsam in allem, müßte ich dieser Schaltautomatik noch mal eine "Chance geben"...

  • Ich möchte gern runter von der Behauptung, der Corsa 1.0 sei reine Automobile Daseinsvorsorge.


    Klar er reisst keine Bäume aus. Aber muss man das um genussvoll zu fahren? Immerhin ist es ein Corsa. :] Ich behaupte, Automobiler fahrgenuss ist eine Einstellungssache. Wer seine Fahrfreude aus dem dahingleiten zieht, der wird auch mit dieser Motorisierung sein Glück finden. Jeder hier im Forum, der einen fährt sollte selbstbewusst und stolz darauf sein, so ein schönes Auto zu fahren. Und nicht das falsche Bewustsein vermittelt bekommen, das er mit eine Hilfskrücke fährt.


    Früher wollte ich immer nen Döschewo haben. Aber ich habs mir von meinem Vater ausreden lassen. X(