Xenon im Corsa D
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Geht auch ohne CAN-BUS, jedoch muss ein Kondensator parallel geschaltet werden.
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Kann ich dir absolut nicht sagen, welches besser ist. Wenn ich von meinem ausgehe, sieht es identisch aus, wie das Swiss-Ding...und ich hab meins seit nem guten Jahr drin, ist absolut dicht und der Winter hat durch Frost auch noch keinerlei Probleme gebracht...
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Zitat
Original von d13r4tt3
Vorm dem ersten TÜV Besuch, nach drei Jahren, hab ichs dann halt rausgemacht. Und irgendwie nicht wieder reinAmen.
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Kann mir jemand ein 60W-Kit empfehlen? Das lichtex was ich drin habe ist zwar echt in Ordnung, aber wenn ich vor meiner Schwester (Corsa D Reflektorscheinwerfer und ganz normale H7-Leuchten) herfahre, sehe ich den Schatten meines Autos vor mir auf dem Boden...
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mach das lieber nicht. 35 Watt reicht völlig aus und man hat im gegensatz zur serie echt nen enormen unterschied. glaub bei >50 Watt wirds auch für die anderen verkehrsteilnehmer unangenehm, dazumal ist es dann sehr auffällig hell...kann dir nur aus meiner lebenslage berichten, dass ich sogar mit den 35 Watt brennern die scheinwerfer nicht ganz hochstellen kann, ohne lichthupe zu bekommen...fahre meine auf vorletzter stufe und selbst da ist die lichtausbeute noch super gut auf der straße
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Vielleicht sollte ich mal ein anderes 35W Kit ausprobieren. Lichthupe hab ich nie kassiert, hab die Einstellung bei der letzten Inspektion kontrollieren lassen.
Wenn ich mal viel Lust habe werde ich die Scheinwerfer ausbauen, zerlegen und die Linsen reinigen. Die sehen ein bisschen trübe aus. Ich hab leider damals beim Umbau nicht den Vergleich zwischen Xenon und den Xtreme Vision die ich vorher drin hatte gemacht.
Wie gesagt, vom Hocker reißt mich das Licht nicht. -
hm okay, wenn das so ist...
ist halt auch nen heikles thema...wann wirds zuviel, wann ist es genau richtig....muss man sehr mit vorsicht genießen...meine wurden auch bei der inspektion eingestellt und danach hatte ich dann auf höchster stufe ne lichthupe kassiert...und da ich einfach mal selbst in meine direkt reingeschaut habe und danach 5 min blind war, lass ich die jetzt auf der stufe.
was ich eigentlich sagen wollte, das wenn man seinen eigenen schatten vor sich sieht, dass schon sehr extrem ist...hat was von flutlicht
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Was ich meine ist, dass mein Licht dunkler ist als (zum Beispiel) das stinknormale H7 von meiner Sis, daher sehe ich in meinem eigenen Lichtkegel (Xenon) vor mir den Schatten von mir selber und drumherum gelbliches Halogenlicht von hinten. Ist nicht besonders extrem, aber fällt auf, auch bei anderen Autos.
Dass ich mit nem Kit nicht gegen in Werks-Xenon z.B. im 1er anstinken kann ist mir klar, aber besser als H7 sollte es ja schon sein -
Es ist auch noch zu bedenken das die Scheinwerfer erstmal das Licht aushalten müssen ...