Xenon im Corsa D

  • Die H9b beim AFL erfüllt beide Funktionen. Es ist eine Einfadenlampe, eine Blende sorgt für's Abblendlicht. Also Bi-Halogen.


    Beim Vorfacelift ist es ja genau so - zwar mit H7 hinter der Linse - und zusätzlichen Fernlicht-H7-Leuchten (die sind beim Facelift weggefallen).

  • ja stimmt, ist auch ein unterschied. falls jetzt diesbezüglich die frage aufkommen sollte, ob das beim xenon dann auch geht...JA, die xenonbrenner bedienen auch abblend- und aufblendlicht durch ein und dieselbe lampe.

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    Die H9b sind doch Kombibirnen Ablend und Fernlicht...


    Da ist nur ein Glühwendel drin. Zwischen Abblend- und Fernlicht wird im Facelift-AFL per Shutter umgeschaltet - halt Bi-Halogen. ;)

  • Hallo Leute, ich bin noch neu hier :]... und hab da mal ein Paar Fragen, mein Corsa Vor-Facelift hat ganz normale Scheinwerfer, mit Leuchtweitenregulierung. Nun will ich aber entweder ein Xenon-Kit verbauen oder ev. mir die LIMA Halogen Lampen holen in 6000K. Was macht nun mehr Sinn wenn ich schönes richtiges Xenon will? Beim Xenon-Kit hab ich gelesen das die mit Metalsockel besser sind, jedoch hab ich nirgends ein Bild davon gefunden welche das sein sollen? Wie funktioniert in der Regel so ein Kit, also Anschluss usw.? Ich möchte nur das Abblendlicht umrüsten, das Fernlicht soll Halogen bleiben...


    Grüsse

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Hallo


    Sockel ist der Teil wo die Lampe mit im Scheinwerfer sitzt. Metall ist da Dankbarer.


    Wenn Du echtes Xenon willst muss Xenon rein. Lampen mit Optik ist dann nur halber kram. Das sieht man sofort...


    Der Anschluss ist eigentlich selbsterklärend. Da gibts nicht viel zu beschreiben.


    Ich rate davon ab das Fernlicht um zu bauen. Xenon braucht einen Augenblick um die volle Leuchtkraft zu entwickeln . Beim Fernlicht ist das je nach Situation bescheiden.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Nein, wie gesagt, beim Fernlicht will ich auch kein Xenon, ... ich hab eben bei Youtube Einbauanleitungen gesehen, da wird noch was an die Batterie angeschlossen usw., und andere nicht...

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Grundsätzlich ist der Einbau erklärt. Letztlich gehen die Kabel nicht mehr direkt zum Leuchtmittel, sondern erst in ein Vorschaltgerät. Dieses erzeugt dann die Zündspannung für den Xenon Brenner.


    Ob du echtes Xenon nimmst oder lieber die Halogenleuchtmittel mit bläulicher Farbe, hängt wohl auch davon ab, wie viel dir an Legalität liegt. Die Halogenteile gibt es vermutlich erlaubt, mit Xenon bewegst du dich im nicht legalen Raum.

  • Ich wollte nur vollständig aufklären ;) Hatte selber über ein Jahr ein Xenon-Kit drin mit 4300K, hat auch niemand gesehen. Vorm dem ersten TÜV Besuch, nach drei Jahren, hab ichs dann halt rausgemacht. Und irgendwie nicht wieder rein ^^