Xenon im Corsa D

  • Zitat

    Original von t00i
    ps: auf diesem weg danke an landvoigt fuer das aktualisieren der uebersicht.


    Danke auch von mir! Habe selbst vor Monaten auf verschiedenen Wegen auf den Fehler hingewiesen und keiner hatte reagiert. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. :)

  • Zitat

    Original von huego
    Blitzableiter: Du hast schon gesehen dass mein Post von März war? Ist alles schon längst unsichtbar verbaut :)


    Also scheint es so als hättest du Xenon im AFL verbaut?
    Wo hast du dein her?
    Wie ist die Qualität?
    Was hat es gekostet, wenn ich Fragen darf :D


    Also was ich mich jetzt mal so schlau gemacht habe, würde ich mir welch mit 4300k odr max 5000k besorgen.



    Sorry, habe deine PN noch nicht gelesen gehabt, also wer hat denn schon nun hier mal Xenon in ein Facelift AFL gebaut?
    Und noch eine Frage am Rande habe ich nun H9 Leuchtmittel oder H9b Leuchtmittel drinnen?
    So langsam bin ich verwirrt.

    Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!

    Einmal editiert, zuletzt von CaliDriver ()

  • Hallo


    Xenon und AFL ist kein Thema. Aber nur beim Vor Facelift weil H7.


    Für die neuen gibts nix wie oben schon steht.


    Nimm wenn 6000k. Das Licht ist strahlend weiß wie beim aktuellen OE Xenon.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von CaliDriver
    Und noch eine Frage am Rande habe ich nun H9 Leuchtmittel oder H9b Leuchtmittel drinnen?
    So langsam bin ich verwirrt.


    ich hab dir doch sogar nen link mitgeschickt.
    lesen, verstehen. h9b.


    gruss,
    tom

  • Ich hab Vorfacelift AFL, das ist gar kein Problem.
    Aber wer hier behauptet beim Facelift-AFL sei Xenon unmöglich, möge mal bitte diesen Thread lesen.
    Ich glaub fmbxb und/oder nemron haben ein Kit für H9B drin.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()


  • Sind das Metallsockel oder Platiksockel ? Auf den Bilder sind beide jeweils abgebildet.


    Gruß Nico

  • hab lange nicht mehr hier reingelesen.


    also huego hat recht. der Flo und ich haben im Faclift AFL (h9b) xenon kits drinnen.


    eigentlich gibt es diese ja nicht wirklich zu kaufen, eben wegen dem panten auf h9b von osram. die, die die kits anbieten, verwenden auch nur h9, schneiden die metallfassungen allerdings so zu, dass sie in den AFL scheini passen. das ganze ist relativ schnell gemacht, man sollte nur nen loch in den deckel fräsen...ist aber auch kein problem, da geeignete dichtungen dabei sind. der unterschied zum h9b wären dann eben noch die kontakte, die bei dem kit nicht mehr am brenner direkt sind, sondern mit zwei separaten kabel und kontaktfüßen ersetzt werden. damit die kontaktfüße fest sitzen, kann man mit isolierband oder schrumpfschlauch abhilfe schaffen.

  • Hallo


    Die H9b sind doch Kombibirnen Ablend und Fernlicht und die H9 haben wir ein Licht oder?


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)