Nur mal so hier eingestreut was von Opel kommen wird und womöglich alsbald Xenon zum Alteisen werden lässt...
Xenon im Corsa D
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... Wenn das mal richtig funktioniert... Die VAG hat eine Fernlichtautomatik im Angebot bei der die meisten den Kauf bereuen. Viel zu spät wird das Fernlicht erst abgeschaltet, da erntet man schon Lichthupen... Mal schauen was Opel da macht, aber da scheint es ja sogar noch um mehr als nur ein/aus zu gehen, sondern auch um die genaue Position...
Schaut im Video aber schonmal richtig gut aus. Bei 1:50 dauerts aber halt auch etwas bis nicht mehr voll geblendet wird...
Ist das zufällig die Strecke Richtung Langen/Möhrfelden?
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Also der Fernlichtassistent im Astra funktioniert echt super. Bekannter von mir hatte mal einen mit dieser Funktion. War echt erstaunt wie gut das funktioniert.
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Echt? Okay... naja ich habe nur gelesen, bei der VAG wird dann trotz Automatik manuell aktiviert weil man nicht dauernd per Lichthupe geblendet werden will... Ist ja auch so ne Sache zu erkennen ob da jetzt wirklich ein Fahrzeug kommt oder da nur ein Begrenzungspfosten angestrahlt wird...
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Ich hab mir gerade dieses Xenon-Kit von Lichtex bestellt. Habe mir am Wochenende mal den ganzen Thread durchgelesen... Wahnsinn! Würde sich irgendjemand mal die Mühe machen, alles in einer FAQ zusammenzufassen wäre das echt praktisch
Jedenfalls meine Fragen, auf die ich hier bisher keine Antwort gesehen habe:
Passt ein Slim-Vorschaltgerät irgendwie IN den Scheinwerfer?
Alternativ: Brazil-OPC, der ja leider nicht mehr of hier ist, hatte geschrieben, seine Werkstatt habe die Xenon-Kabel in den normalen Kabelstrang des Scheinwerfers intergriert. Wie geht das? Da ist doch bloß ein Stecker und keine Kabeldurchführung?
Will es möglichst unauffällig montieren, daher habe ich auch bloß 4300K bestellt. Mir geht's einfach um besseres Licht.PS: Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich niemandem nach der rechtlichen Bewertung des Umbaus frage, erhobene Zeigefinger "böse böse Xenonumbau illegal" gibt's auf den vergangenen 30 Seiten schon mehr als nötig!
Tante Edith sagt: Bei den vielen Edits sollte man meinen ich wäre Legastheniker
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Zitat
Original von Denny1.7
... Wenn das mal richtig funktioniert... Die VAG hat eine Fernlichtautomatik im Angebot bei der die meisten den Kauf bereuen. Viel zu spät wird das Fernlicht erst abgeschaltet,....Ist das zufällig die Strecke Richtung Langen/Möhrfelden?
Neben dem abschalten haben die doch auch diese Variante mit DLA,
http://www.youtube.com/watch?v=5mYq7bIhgxU
wo gleichfalls (halt mechanisch) ein Segment abgeschattet wird, ansonste drumherum das Fernlicht anbleibt !
Jepp ! Die Vermutung, B486 (Rüss-MöWa), habe ich auch !
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Hmmm, sehr coole Technik. Ich möchte das auf jeden Fall mal testen... Irgendwie...
Gruß
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Hi,
Da ich schon ein bisschen gesucht habe und in ein Therad gestoßen bin mit leuchtmittel, aber da irgendwann den Überblick verloren habe vor Millionen von Antworten und unterschiedlichen Modellen ( Facelift, kein Facelift mit AFL ohne AFL USW...)
Nun hier mal meine konkrete frage, bzw. wie ich darauf gestoßen bin.
Ich wollte meine H9 Birnen (Habe Facelift mit AFL) gegen bessere austauschen.
Früher hatte ich immer die Phillips h7 nightvision drinnen. Von denen war ich immer voll begeistert.
Nur Leider musste ich jetzt feststellen das es die nicht gibt in H9
Und dann bin ich auf Xenon umrustkits gestoßen.
Bevor ich aber da Anfänge umzubauen oder so, wollte ich mal fragen ob hier schon welche gibt die ihr Facelift AFL auf Xenon umgerüstet haben?
Und wenn ja woher sie es bezogen haben und wie zufrieden sie damit sind?
Denn anscheinend ist das dir einzigste Möglichkeit ein besseres lichtergebnis zu erzielen.
Es gibt zwar noch h9 Glühbirnen in Xenon Optik.
Aber glaube eher das bei denen die lichtausbeute schlechter sein wird als normal h9 Birnen.
Also Leute mit Xenon Umbau meldet euch und lasst mich nicht im "Dunkeln" stehen -
Zitat
Original von CaliDriver
Ich wollte meine H9 Birnen (Habe Facelift mit AFL) gegen bessere austauschen.
aufgepasst!
du hast h9b und nicht h9.
Übersicht der verbauten Leuchmitteldas ist ein von osram patentierter snap-in sockel und wird so gut wie nicht anderweitig angeboten.
gruss,
tomps: auf diesem weg danke an landvoigt fuer das aktualisieren der uebersicht.
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Zitat
Original von huego
Ich hab mir gerade dieses Xenon-Kit von Lichtex bestellt. Habe mir am Wochenende mal den ganzen Thread durchgelesen... Wahnsinn! Würde sich irgendjemand mal die Mühe machen, alles in einer FAQ zusammenzufassen wäre das echt praktischJedenfalls meine Fragen, auf die ich hier bisher keine Antwort gesehen habe:
Passt ein Slim-Vorschaltgerät irgendwie IN den Scheinwerfer?
Alternativ: Brazil-OPC, der ja leider nicht mehr of hier ist, hatte geschrieben, seine Werkstatt habe die Xenon-Kabel in den normalen Kabelstrang des Scheinwerfers intergriert. Wie geht das? Da ist doch bloß ein Stecker und keine Kabeldurchführung?
Will es möglichst unauffällig montieren, daher habe ich auch bloß 4300K bestellt. Mir geht's einfach um besseres Licht.PS: Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich niemandem nach der rechtlichen Bewertung des Umbaus frage, erhobene Zeigefinger "böse böse Xenonumbau illegal" gibt's auf den vergangenen 30 Seiten schon mehr als nötig!
Tante Edith sagt: Bei den vielen Edits sollte man meinen ich wäre Legastheniker
Hallo
In die Lampe bekommst Du die Vorschlaggeräte nicht rein. Die Kabel sind um einiges dicker wie die OE. Also auch blöd durch die org. Kabeldurchführung zu quetschen. Vor allem Käse wieder zurück zu rüsten.
An passender Stelle ein Loch mit nem Fräser in den Deckel von der Lampe. Ist mit der Kabel Durchführung im Satz dicht und easy wieder zurück zu bauen. Wer es ganz genau haben will.... Die Deckel gibts einzeln bei Opel.
Vorschaltgerät kann man unterhalb der Lampen an dem Plastik Prallschutz befestigen. Die Dinger sind wenn es ein guter Satz ist vom Gehäuse her gut abgedichtet und innen nochmal mit Harz ausgegossen.
Alles oberhalb von 6000k ist von der Lichzfarbe her zu blau...
Gruß
Thomas