Xenon im Corsa D

• Ne ist ja nen deutsches Auto...und komischerweiße passierte das von dem einen auf den anderen Tag...ich werd noch nen bissl tüfteln müssen, aber aufgeben werd ich nich :D

• Mag sein das es ein deutsches Auto ist, aber auch diese kann man auf Linksverkehr umstellen!
    Falls du AFL hast, kannst das einfach testen..

Fahrzeuge mit Adaptivem Fahrlicht 3 (AFL = Adaptive Forward Lighting)
    1.Hebel für Fernlicht am Lenkrad (Lichthupe) ziehen und halten.
    2.Zündung einschalten.
    3.Nach ca. 3 Sekunden ertönt ein Signalton, anschließend blinkt die AFL-Kontrollleuchte B ca. 4 Sekunden.
    Nach der Umstellung blinkt die AFL-Kontrollleuchte B bei jedem Einschalten der Zündung für 4 Sekunden auf.

Onkel Bob Customs

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

• Zitat

Original von SaZZ
    ...und komischerweiße passierte das von dem einen auf den anderen Tag...

ach was, also wahrlich 2 zustände dir am eigenen auto bekannt (?), ein vorher, das zufriedenstellend war und dann plötzlich anders ?!

• ...AB DAMIT INS WIKI NDSEDV, damit man das bei Bedarf auch findet! :top: Davon wusste ich bis jetzt auch noch nichts... das sind die Leute die keine Handbücher lesen... Oder nur unvollständig... :D

• Bin da auch nur durch Zufall mal drüber gestolpert als ich die Personalisierung gesucht habe..
    Geht aber nur beim AFL, bei Autos ohne AFL muss der SW in der Werkstatt umgestellt werden

Onkel Bob Customs

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

• Wäre zumindest ne Möglichkeit, wieso das licht "plötzlich" schlechter geworden ist..
    Und unbewusst am Hebel ziehen halte ich für durchaus möglich.

Onkel Bob Customs

• Also mir scheinen sie heller zu sein! Werd heute Abend nochma iwo hinfahren wo es dunkel ist um zu schaun wie das ganze mit den Philips X-treme Vision ausschaut^^

• Soooo es gibt Neuigkeiten...es ist echt unfassbar :bla:

Habe jetzt vorne wieder mein normales Licht...Wie? Ganz einfach:

Ich fuhr gestern von meiner Freundin heim...und dachte schon das es rechts ziemlich hell scheint...nachdem mir 2-3 Autos mit Lichthupe entgegengekommen sind, dachte ich mir das jetzt echt iwas falsch ist...

Also ab auf den nächsten dunklen Parkplatz...Motorhaube auf und joa...dachte mir wenn die LINKE Lampe so nach links leuchtet könnt ich sie ja auch einfach mal mit der RECHTEN Lampe tauschen...gesagt, getan. und siehe da...normales, helles Licht!! Nun ist mir aber aufgefallen das vor meim Corsa in der Mitte rechts ein "schwarzer Streifen" zu sehen ist...da habe ich einfach mal die Lampe um 180° gedreht und schon war alles erledigt...

Also beim besten Willen wusste ich nicht das es eine rechte und eine linke Lampe gibt....schon ziemlich merkwürdig das ganze...aber nun ja...jetzt leuchtet alles wieder suppi^^

Merke: Wenn Licht vorne komisch --> Seiten tauschen und/oder um 180° die Lampe drehen^^