Xenon im Corsa D

• Naja auf den Nachrüstscheinwerfern ist immer ein Hinweis, nicht erlaubt für HID, also Xenon. Viel kälter sind die Xenon auch nicht. Die werden auch sauwarm aber natürlich nicht so heiß wie Halogen (35W vs. 55 W). Aber die Lichtfarbe von Xenon ist natürlich viel kälter xD

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• Nein, es geht dabei nicht um die Leistung (35vs55W), auch wenn die XenonBrenner meistens 35W haben. Ein 35W Xenon Brenner ist wesentlich Effektiver (Effektiv-> hell, denn Wärme ist (ungewollte) Verlustleistung, wie beim Ottomotor auch) als eine 35W Halogenlampe die bestimmt nur so 30% Ihrer Leistung in Licht umsetzt, ka...

Wenn die Temperatur zu hoch wäre schätze ich mal dass der Kunststoff auch nicht einfach reißen sondern schmelzen würde... Den Effekt kannst du bei 100W Halogenlampen öfters sehen, ich würds nicht riskieren :tongue:

Es könnte aber am höheren UV Anteil liegen, der bei teuren XenonKits mit Filtern ausgeglichen wird... Aber damit kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung ob das für Risse sorgen kann...

Gruß ;)

• Wollte mir auch Xenon nachrüsten...habe nämlich ein ziemlich schwerliegendes Problem....egal ob Standartlampe, Osramlampe oder Philipslampe man sieht vorne einfach 0! Habe dann mein Auto neben den BJ 2000 Ford KA meiner Freundin gestellt (der H4 Birnen hat) und muss feststellen das meine Lampen ungefähr so hell sind wie ihre Standlichter!!!! :wb: :wb:....

Ich spring halb im Dreieck...war beim Opel Händler und hab das Licht auch nochmal einstellen gelassen....alles einwandfrei...auch das Kurvenlicht bewegt sich normal...Birnen wurden mehrmals ein und aus gebaut....es ist und bleibt STOCKDUNKEL vorne...wenn des so weitergeht werde ich das Auo verkaufen...weils mir echt zu dumm und auch zu gefährlich ist...ICH möcht noch gern nen paar Jahre leben und zwar OHNE in den Graben zu fahren!!!

Wenn jmd ne Idee hat was das sein könnte, her mit der Hilfe!!!
    :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

• Habe schon die Osram Nightbreaker Gen.2 und die Philips X-treme Vision ausprobiert...es bringt absolut NICHTS....ich bin echt fertig...

Und wenn ich 500 Euro zahl damit ich vorne was seh...is mir echt langsam sch**ß egal :bla: :bla:

• Passt vll nicht ganz hier her. Aber ich bin an einer Lösung für eine andere Version der H9B zu basteln. Die H9B wird ja in allen Faclift-Modelle verwendet und es gibt nur einen Hersteller mit einer Lampenart.

Ich habe den Glaskolben einer H9 Birne entfernt und werde den nun auf die Fassung der H9B setzen. Der Glaskolben von der H9 ist identisch mit der H9B. Ich warte nur noch auf Ersatzlampen. Hier mal ein paar Bilder. Meiner Meinung nach muss es funktionieren. Ich erhoffe mir daraus ein besseres Licht zu bekommen

• Die standart Scheinwerfer mit abgedunkeltem Hintergrund....Sind richtig eingestellt und richtig Strom bekommen sie auch....es ist auch nichts am Lampenschirm...sieht alles ganz normal aus...