Xenon im Corsa D

  • Also ich will hier nur kurz ne Lösung posten, für Leute die sich Xenon einbauen wollen, aber auf die CAN-BUS Resistoren verzichten wollen. Wenn bei euch nach dem Xenon Einbau Insp2 im Display erscheint, dann kauft ihr euch zwei Kondensatoren mit folgenden Eigenschaften: 1000uF 16V. Dann lötet ihr jeweils vor jedes Vorschaltgerät, parallel ein Kondensator. Zack und siehe da, kein Fehler mehr ! Am besten ihr lötet sie an die Anschlüsse von dem Xenon Kit, welche mit der Bordelektronik verbunden werden. Vllt. mache ich später nochmal Bilder zur Veranschaulichung. Noch so Nebenbei, die käuflichen Can Bus Resistoren beinhalten auch nur eine sehr simple RC-Schaltung.

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  • so ich wärme mal auf.


    Ich habe vor bei mir die beleuchtung vorne kommplett auf xenon umzurüsten,
    Also H11 H7 und H1.


    Meine frage ist, halten das die orginalen scheinwerfer aus oder empfehlt ihr einen reflektor scheinwerfer? Werden die net zu heiß?


    Und was empfehlt ihr für die verschindenen eisatz bereiche, dachte 6000k für abblend und nebel 8000k fern.


    Bitte helft mir.

  • Xenon ist auf dauer viel kälter als ne 55W Birne... Ich würde 6000k nehmen für alles... Fernlicht würde ich lassen, aufblenden ist schlecht fürs Xenon und die billigen Xenon kits sind auch die ersten 5 sec ganz dunkel-> dein ggü würde nicht sehen dass du aufblendest. Die Nebelscheinwerfer würde ich ja mit gelben Halogen's realisieren. Das gibt einen perfekten Kontrast zu den Xenonbrennern (nur mit deiner Wagenfarbe... weiß nicht wie das aussehen wird^^ bei schwarz/silber kommts aber richtig gut).



    Gruß Denny :top:

  • also die gelben hallos hatte ich drinn, und des sieht kacke aus. man sieht zwar im dunklein bei regen sehr viel mehr als mit normalen hallos, aber naja is halt alles 'pissgelb' mir geht es darum ich möchte meine nebel schein werfer auf tagfahr licht um schalten. des wegen frag ich. habe mir auch schon überlegt led's als tagfahr licht rein zu machen, aber ich bin mir einfach net sicher

  • Also, hätte ich noch Nebelscheinwerfer hätte ich da auf jeden Fall gelbe reingemacht, sieht einfach richtig gut aus finde ich. Eben das extreme pendant zu Xenon. Das gibt nen richtig schönen Kontrast zu den Brennern.


    Tagfahrlicht kannst du ja übrigens sehr einfach mit der Happylightshow realisieren. Heißt, du musst nicht mal mehr die Nebelscheinwerfer anschalten oder musst Standlichter anschalten, kannsgt du alles programmieren.


    Ich fahre mit den Euralights rum (Led Tagfahrlicht) und bin damit wirklich sehr zufrieden. Verrichten seit Ende 2010 oder so Ihren Dienst, keine Led ist bis jetzt defekt, kann ich also nur empfehlen!!!



    Gruß Denny :top:

  • Das ist Plug'n'play. Du baust das Neblermodul aus und machst das TFL Modul rein.


    dann noch anschließen und fertig.



    Kostenpunkt 100 EUro oder so... schau einfach mal nach corsa d tagfahrlicht in ebay



    In meinem Vorstellungsthread hab ich auf einer der ersten Seiten den Einbau erklärt ;)


    Gruß Denny :top:

  • Hi,


    zum thema Xenon in normalen Scheinwerfern kann ich nur folgendes sagen,


    Blendung des Verkehrs mit Reflektor - völlig untragbar und unerträglich für entgegenkommende.


    Blendung des Verkehrs mit Linse - Nope nicht ein bisschen, da Blendet jeder X5o.6 oder Q7 100mal mehr und Ätzender! Die haben alle ANA und Reinigungsanlage. Abgesehen davon muss so ein Autofahrer auch mal seine Scheibenwischer benutzen damit die Reinigungsanlage was bringt!!! Ich hab schon so viele versüffte Xenon Scheinwerfer gesehen, wo ich mich frage warum die eine Reinigungsanlage haben.


    Obwohl ich eigentlich sehr Verantwortungsbewusst bin, würd ich mir in meinen Corsa durchaus Xenon einbauen wenn ich AFL hätte!


    Grund:


    Jede Möse fährt mit +100% Leuchtmitteln rum (ich auch) und stellt seine Scheinwerfer nicht ein (ich nicht), die Kollegen brutzeln dir auch die Netzhaut weg und weitaus schlimmer als wenn jemand in seinen AFL Linsen Ebay Xenon hat die er Amtlich justiert.


    Cya Rubio

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Naja, aber man darf nicht vergessen, egal ob man blendet oder nicht, es ist und bleibt im Corsa illegal....
    Ich werde deswegen auch bald von Xenon zurück auf Halogen wechseln....

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