Xenon im Corsa D

• jo das es ein wenig flackert kenn ich vom a4 meines vaters.
    da ist mir das auch schon des öfteren aufgefallen.
    aber mit dem flackern bei mir meinte ich schon eher so strobo flackern.
    also an, aus, an, aus .... ;)

werd mir das ganze nachher nochmal genauer anschauen.
    wo haben die, die das hid auch haben die vorschaltgeräte hingepackt?

mfg
    Maiko

• da mein vorschaltgerät nicht in den scheinwerfer passte habe ich diese kabel unterm luftfilter gezogen und hinter dem montiert. dort steht eine schraube raus. vorschaltgerät drauf und mit einer mutter festziehen. und das andere vorschaltgerät habe ich in der halterung für die batterie. da der corsa einen 1.4 liter motor hat, hat dieser die kleine batterie und dort ist noch platz. hat super reingepasst.

eine andere variante ist die vorschaltgeräte hinter der stoßstange zu verstecken so wie mario 5317 oder so es gemacht hat. auch ne variante. aber ich hattte keine lsut die stoßstange abzunehmen, weil 1. das auto gerade mal 2 wochen alt war als ich es montiert habe und 2. zu viel respekt vor dem auto hatte

• ich denke mal, das mit dem vorschaltgerät hinter der stoßstänge werde ich auch machen.
    dann "fliegen" die sachen nich wild im motorraum rum ;)

hat denn sonst noch wer das flackern gehabt?
    weil wenn nicht, dann tausche ich die dinger nochmal um.

• hi, hab jetzt auch mein xenonkit verbaut.

habe die vorschaltgeräte hinter den plastikquerträger von der stoßstange gesetzt.damit man sie ned sieht wenn man die motorhaube aufmacht.

war echt begeistert von der lichtausbeute und der farbe,aber musste gestern abend feststellen damit eine seite schon ohne funktion is und des nach 2 tagen. muss mich morgen mal dran machen und schauen was defekt is.

Vialet: ein flackern oder so was in der art hatte ich ned. sindganz normal
    angegangen und wurden langsam heller.

• das find ich persönlic auch zu krass. ich woll doch weißes licht und nich gar schon lila...
    6000k ist gut, 8000k geht auch noch gerade so aber alles was darüber ist....
    werde mir mir in meinen neuen corsa auch 6000k einbauen.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• 8000k ist wirklich schon hart an der grenze.
    bei uns fährt einer mit 12000k rum, das ist einfach übertrieben.
    hab gestern mal zum vergleich meinen neben den von meinem vater gestellt
    mit serien xenon und da ist der unterschied schon sehr krass.

ich hab jetzt übrigens mal nachgeschaut.
    mit dem relais meintet ihr sicherlich das hier:
    Klick mich (ich bin ein Link)

werd mir das mal zulegen und mit den neuen scheinwerfern zusammen
    verbauen, dann kann ich das auch alles in den scheinwerfer reinlegen und
    muss es nicht iwo im motorraum rumbaumeln lassen, zumal das relais und
    dessen kabelbaum nicht gegen spritzwasser geschützt ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• das flackern kommt daher, das der xenon kit zu wenig strom verbraucht und das "blitzen" ist dein check control für die lampen. das gleiche problem hatte ich auch, mal gehts, mal nicht. dazu gibt es extra vorschaltgeräte, die dann die 55w simulieren anstatt der 35w und dann ist alles gut, bei mir hats gut geklappt. achja, ich hab die di´nger übrigens hinter der stoßstange. ich geh hinten durch die kappe des scheinwerfers raus und dann direkt runter und unterm scheinwerfer hab ichs fest gemacht.
    klick
    hier ma ein bisschen runter scrollen.

achja kleiner tip, hol dir nicht diesen relais scheiß. das ist ja mal super hässlich mit den 1000 strippen. ich hab den simulator von motolio.com
    das ist ne kleine schwarze box die einfach zusätzlich dazwischen gesteckt wird.

• check control hab ich bei meinem gar nicht ;)
    dürfte also schon durch so nen ralais behoben sein.
    werd das relais aber in den scheinwerfer legen. dann habe ich nur die + und -
    kabel beider scheinwerfer, die ich zur batterie führen muss und die verkleide
    ich ordentlich mit rotem schrumpfschlauf und dann passen se auch zur restlichen farbe im motorraum :D
    deine befestigungsart werde ich einfach mal immitieren.
    die finde ich persönlich nämlich auch irgendwie am besten.
    danke für den link.