Auuserdem fehlt dann die Automatische Leuchtweitenregelung. Und das Dingen ist das teure an der Geschichte.
Ich fahre jetzt 1 Jahr mit rum und keine Probleme damit. Bei den AFL Scheinwerfer sieht man bei Xenon genau wo das Licht aufhört. Wie ein Strich in der Landschaft!
Noch dazu fällt es nicht sofort auf, da beim anschalten des Lichtes die Scheinwerfer sich ausrichten, also einmal hin und her fahren. Was auf orginalität hinweisen könnte, gut für TÜV. Werd ich nächstes Jahr März dann sehen
Xenon im Corsa D
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Mein Corsa-OPC hat übrigens keine AFL-Scheinwerfer, also somit auch keine Linse.
Das jeder OPC die Serie hat ist also falsch! -
AFL nur in verbindung mit einer linse?
seit wann?
habe noch kein OPC ohne linse gesehen.
die linse ist bei jedem halogenscheinwerfer drin.
und halogen ist standard beim opcich lasse mich gern eines besseren belehren
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Linse ist nur bei AFL. Haben die heutigen Autos nicht alle Halogen????
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Zitat
Original von NDSEDV
AFL nur in verbindung mit einer linse?seit wann?
habe noch kein OPC ohne linse gesehen.
die linse ist bei jedem halogenscheinwerfer drin.
und halogen ist standard beim opcich lasse mich gern eines besseren belehren
AFL gibts nur mit Linse. Sonst müsste ja der "größe" Reflektor geschwenkt werden!
Und es gibt viele OPCs die keine AFL mitbestellt haben. Hier nen schnell nen Beispiel aus der Galerie:
Und so sieht es mit Linse und 6000K Xenon aus:
[Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/9757/dsc01226mr1.jpg]
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Röchtig das afl kosst so 350€ oder 550€ aufpreis oder so ähnlich
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mal wieder was dazu gelernt!!
vielleicht habe ich bisher ja wirklich nur leute getroffen die AFL mitbestellt haben.
DANKE für die Lehrstunde :jump:
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Wie läuft eigentlich der Einbau genau? Ist wirklich alles Plug & Play?
Stimmt es das man vom Brenner ein extra Kabel zur Batterie legen muss oder kann man den originalen Stecker verwenden?
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Bei den heutigen Xenon HID Sets muss man keine kabel mehr vom brenner zur Batterie legen.
Man muss nur die beiden einzelnen Kabel in den seriellen h7 stecker stecken.
Alles ganz easy^^ -
der einbau ist easy..
1) die 2 schrauben im radkasten lösen die den spoiler halten - rechte seite, linke seite
2) die oberen 2 schrauben lösen die den spoiler halten - gucke mal durch die löcher jeweils neben den scheinwerfern
3) spoiler links und rechts abziehen - sind nur ganz leicht eingesteckt
4) die versteckten schrauben lösen die hinter dem spoiler sind
5) obere schraube des scheinwerfers lösen - fertigjetzt kannst du den scheinwerfer rausnehmen oder vorziehen, somit hast du genug platz um die birnen zu tauschen und die kabel anzustecken