Xenon im Corsa D

• Problem bei Xenon im Reflexionsscheinwerfer wird halt sein, dass der Xenonbrenner auch direkt nach vorne strahlt....nehme ich mal an. Die H7 hat ja normal auch so ne schwarz/graue Kappe an der spitze, die das verhindert. Der Brenner nicht!

Edit:

Und in den Kits sind es glaube ich meist D2S Brenner....soweit ich zumindest mal gesehen habe?!

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

• wie bereits gesagt fahre ich seit 1,5 jahren mit xenon ohne das ich mit dem gesetz in konflikt gekommen bin.

sogar beim tüv war ich zwei mal wegen der fahrwerks- und felgen abnahme, kein thema, obwohl im zuge dessen überprüft wird ob die scheinwerfereinstellung korrekt ist.

das licht ist nicht "schlecht" aber es streut, mit einer linse strahlt es mehr punktiert wenn ihr versteht was ich damit meine ohne jetzt einen roman schreiben zu müssen.

• Ihr habt ja auch beide Linse, oder? :) (Corsa Tuner zumindest)

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von NDSEDV
    wir haben linsen, standard beim opc

jo, aber es ging ja auch um die normalen Scheinwerfer eben....das es bei Linse nicht auffaellt ist klar, auser dass ihr wahrschienlich keine Scheinwerfer-Reinigungsnalage habt?!

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• aber ich habe auch gestern gesehen dass es scheinwerferanlagen zum nachrüsten gibt. aber ich mache das nicht weil ich keine löcher in der frontstoßstange machen will

• http://cgi.ebay.de/Scheinwerfe….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

das ist ein set für ein super preis, finde ich. nur das sieht mir alles so kompliziert aus mit dem behälter den kabel usw. man könnte doch theoretisch auch mi der scheinwerferreinigungsanlage verbinden, ich meine einen adapter so ein tt-stück in den wasserschlauch reinmachen dort dann den schlauch für die spritzdüsen dran machen und immer wenn man die scheibenwaschanlage betätigt dann werden auch die scheinwerfer angespritzt von den in der auktion vorhandenen düsen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• der ansatz deiner idee ist gut, hatte ich auch schon.

doch was dagegen spricht ist folgendes.

die SRA muss mit hochdruckdüsen-pumpe betrieben werden. ist vorschrift!!

das kit bei ebay, sieht nicht aus als wäre das eine hochdruckpumpe?!
    und wohin mit nem zusätzlichem tank, welcher motorraum bietet heute noch soviel platz