Hast du alles gelesen? Haben doch schon drauf hingewiesen das man die AFL braucht. Sonst streut das viel und auch die "Blauen" können es sofort erkennen. Ist ja nen Unterschied ob es aus ner kleinen Linse oder aus einem Refelktor ausgeschtrahlt wird.
Xenon im Corsa D
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Das mit der Farbtemperatur beschäftigt mich im Moment auch noch. Original wird heutzutage ja meist 4300k verbaut, habe aber auch irgendwo gelesen, dass früher das Xenon auch serienmäßig bläulicher war und nicht selten 5500-5800k verbaut wurde.
Ich erinnere mich da auch an den Omega, dessen Licht mir immer sehr blau vorkam.Auf verschiedenen Bildern sieht auch die Farbtemperatur immer wieder unterschiedlich aus
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Auf dem ersten ist 6000k schon sehr blau auf dem zweiten eher weiß.
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4300k ist das beste licht mit dem besten ergebniss.
alle anderen farben sind spielerei, sehen vielleicht besser aus aber wenn ich mich für xenon entscheide, dann geht es mir um die helligkeit und ausbeute. -
Ich dachte das originale wäre 6000K dewegen habe ich mir vor nem Jahr die einbauen lassen. Wenn sie mal defekt sind tausche ich sie halt aus gegen vll 4300K
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wie siehts denn aus wenn man kein afl hat, sondern nur einen normalen reflektorscheinwefer.
fällt es dann sehr auf wenn man so ein xenon kit verbaut?
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Ja das fällt auf, weil Xenon keinen Reflektor hat. Xenon hat immer eine Linse.......
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garnich wahr, xenon hat nich immer ne Linse.....ok, heutzutage schon
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ja aber würde das überhaupt funktionieren oder ist das licht dann schlecht?
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Normaler Reflektorscheinwerfer hat auch H7. Aber mir ist das echt zu riskant, mit normalen Scheinwerfer Xenon einzubauen. Bei uns ist die Rennleitung echt dahinter her..........
Ich warte darauf bis nächstes Jahr, wenn der neue Corsa aufn Hof steht.......