Xenon im Corsa D

• Genau. Schluss Aus Ende!
    Kann nur sagen nen Kolege (Audi Zeit) hatte in seinem Audi RS80 Xenon eingebaut mit allen Richtlinien und musste Scheinwerfer einzel prüfen und und und. Alles in allem hat es mehrere TAUSEND Euro gekostet (ich glaub es waren an die 5000 und mehr). Also nicht wirklich lohnenswert. Da das Auto aber ein Meisterwerk ist und schon so an die 100.000€ Wert hat sollte das noch zum Schluss rein.

Also entweder illegal oder man hat seh viel Geld und Geduld. !THE END! :bow:

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Spiele mit dem Gedanken ein Xenon Set zu kaufen, natürlich nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage und autom. LWR.
    Worauf muss ich beim Kauf achten, hab mal irgendwo was von unterschiedlichen Sockelmaterialilien gelesen. Zudem hab ich ein Angebot gefunden, bei dem was stand von extra Entstörmodulen, damit das Licht bei Opel nicht flackert etc.
    Welche Farbtemp. ist empfehlenswert?

• guck mal hier, da findest du recht viel.
    also wenn du den afl scheinwerfer nutzen willst, lohnt es sich einen brenner mit metallsockel zu nehmen. der itz dann perekt in der aufnahme wie die h7. die billigsets haben meist dicke plastesockel. ein lick im scheinwerfer erklärt, was ich meine. des weiteren brauchst du nen canbus ´simulator da das kit zuwenig strom zieht. als temperatur empehl ich 6000k. ist unauffällig zu originalen xenonkits. mit dem umbau der alwr und sra wünsch ich dir viel spaß. der aufwand ist dann sehr unwirtschaftlich.

http://www.motolio.com/Xenon

• Ich habe zwar zum Thema Xenon das Forum durchsucht aber nichts (mehr) gefunden oder die Threads waren zu.

Ich weise auch nochmal darauf hin, dass das Nachrüsten eines Xenon Kits ohne die passende SRA und autom. LWR in Deutschland nicht erlaubt ist!

So jetzt zu meinen Fragen ;)

Vielleicht können sich nochmal die melden, die schon Xenon verbaut haben. Was habt ihr für einen Hersteller genommen?
    Woran erkenne ich ein qualitativ gutes Kit?
    Wo habt ihr es her, kann man eins aus der Bucht nehmen?
    Welche Farbtemp. habt ihr verbaut?
    Gabs Probleme beim Einbau oder stört es z.b. das Radio etc.?

Also eigentlich alles was euch so einfällt.

Hoffe das der Thread dann bei gesittetem Informationsaustausch offen bleibt.

• Moin habe ein Kit aus der Bucht genommen.

Qualität ist 100%. Von der verarbeitung her aber leider kaum Radio empfang mit licht an.

Steuergeräte sind nicht vernünftig entstört. Muss mir noch mal nen Entstörkondensator zwischen bauen.

Farbtemp würde ich 6000k empfehlen.

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• also ich habe normalen emfpang. würde 6000k nehmen da es dann nicht mehr legal aussieht. bei mir war das so, dass die brenner ständig rausfielen da der halter der birnen aus plastik war. habe sie dünn geschliefen mit einem schleifer und jetzt halten die bombenfest. würde 55watt nehmen denn wenn du 35 watt nimmst, dann blinken die glaube ich. musst du mario5317 oder wie der auch heißt fragen. er hatte das problem. ich habe mein kit aus der bucht und trotzdem 100% qualität.

• also ich habe auch ein xenon kit verbaut. 35 watt funzt 100%.

das erwähnte blinken kommt zu stande weil das CAN BUS system ein fehler feststellt wenn man 35 watt vgs verwendet.

bei einem 55 watt vg kommt dieser fehler nicht zu stande.

um das problem zu lösen ist es notwendig DRL Regler zwischen zu bauen

4300k ist das original xenon, damit ist die lichtausbeute am besten, bei allen anderen farben fehlen die gelb anteile die das xenon und die helligkeit ausmachen

• Hallo Leute,

ich lasse diesen Thread ausnahmsweise mal offen, da er bisher sehr sehr informativ ist :] Aber in Zukunft, bitte die Suchfunktion nutzen ;)
    ...

Xenon im Corsa D
    Xenon
    Xenon

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ?( Hab extra vorher gesucht, aber den erstgenannten Thread nicht gefunden, k.a. warum. Bezieht sich die Suche auch nur auf einen Bereich, also Corsa D bzw. OPC/GSI? Ist mir echt ein Rätsel... die anderen sind ja closed.

Zitat

Original von Corsa Tuner
    würde 6000k nehmen da es dann nicht mehr legal aussieht

Meinst du das so? Oder meinst du das 6000k nicht illegal aussieht?

@ all: Ist 6000k wirklich so blau das es auffällt?

Zitat

Original von NDSEDV
    um das problem zu lösen ist es notwendig DRL Regler zwischen zu bauen

Was ist ein DRL Regler und wo bekomm ich den? Heißt das du hast so einen Regler verbaut oder warum blinkt es bei dir nicht trotz 35Watt?