Xenon im Corsa D

• Zitat

Original von Brasil OPC

Nein der Tigra hat kein Xenon. Nur ab Astra Modelle meine ich.

wie schon hier im forum geschrieben wurde, der corsa c und meriva hatten als option xenon, hatte selber einen corsa c gsi mit diesem licht und kann nur sagen einmal xenon immer xenon, ich würde auch keine kosten scheuen mir welches legal in meinen opc zu bauen, das blaue funkeln aus der ferne hatte auch schon der punto in den 90er jahren, da dachte man auch der hat xenon.

• http://www.fuers-auto.de/produ…egulierung-dynamisch.html

wie sieht es den mit sowas aus hat das mal wer versucht zu verbauen
    wenn ja passt solte es doch eine eintragung geben ( wenn brenner und vorschaltgerät ein e zeichen haben)

ich mein das die waschdüsen keine pflicht sind

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Waschdüsen und automatische LWR sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Autom LWR zur Verringerung der Blendgefahr und SRA wegen Verschmutzung bei Schneefall, da die SW sich zu wenig erwärmen und kein/zu geringes Abschmelzen erreicht wird.

Greetz
    MadX

• also gabs xenon? und hatten die dann eine scheinwerferwaschanlage?

hier mal was aus wiki:
    weiß aber nich ob das nur für nachträglichen anbau gilt oder auch sonst... schätz aber mal das gilt für alle :tongue:

Zitat

Vorschriften für den nachträglichen Einbau in Kraftfahrzeuge Eine Scheinwerferwaschanlage * Die Gasentladungslampe muss ECE-Regelung 99 entsprechen. * Der Scheinwerfer muss ECE-Regelung 98 entsprechen. * Der Anbau des Scheinwerfers am Kraftfahrzeug muss ECE-Regelung 48 entsprechen. Dabei wird eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage gefordert. * Die Scheinwerferwaschanlage muss ECE-Regelung 45 entsprechen. * siehe Vorschriften für Fern- und Abblendlicht gem § 50 Abs. 10 StVZO: Lichtvorschriften-StVZO

corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

• mhmm das is komsich :tongue: meine ma is sich sicher das irgendwo was von xenon stand beim kauf :tongue: und das licht is wirklich heller und am rand vom ?scheinwerfer kegel? ka wie man des stimmt :tongue: is das licht blau, also da wos aufhört hell zu sein is quasi nen blauer strich :tongue: naja wenn ich das papierzeug zu dem auto mal find schau ich was da drin steht :tongue:

corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

• Der Tigra Twintop hatte kein Xenon ab Werk !
    (Lediglich beim techn. bauähnl. Corsa-C gab´s kurzzeitig mal)

Die Abb. zeigt evtl. Projektionsscheinwerfer oder wenn´s einen Vorbesitzer gab einen nicht bekannten (/illegalen) Umbau zu Xenon mittels Projektions-System.

(Xenon-Effekt, Xenon-Gasfüllung, Xenon"birnchen",...was auch immer da jemand vorab bewarb ist alles konventionell mittels Glühfaden, nicht Lichtbogen/"echte" Xenon-Lampen)

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    http://www.fuers-auto.de/produ…egulierung-dynamisch.html

wie sieht es den mit sowas aus hat das mal wer versucht zu verbauen
    wenn ja passt solte es doch eine eintragung geben ( wenn brenner und vorschaltgerät ein e zeichen haben)

ich mein das die waschdüsen keine pflicht sind

die alwr von hella ist schon ok und wird vom tuev auch anerkannt.
    eine swra (=scheinwerferreinigungsanlage) ist zwingend notwendig.
    und - und daran scheitert jeder umbau mittels xenonkit - es sind xenonzugelassene scheinwerfer notwendig.

also legal klappt das nur, wenn "echte" xenonscheinwerfer benutzt werden.
    da es diese nicht gibt am corsa d, kann eine xenonumruestung nicht legal sein (ausser mittels einzelgutachten im vierstelligen euro-bereich).

gruss,
    tom