teurer weil mehr metal
Opel Corsa D 5 türer Opa-auto?
-
-
Als ich in Deinem Alter war, hab ich mich (leider) auch von solchen Quatschköppen verunsichern lassen.
Wichtig ist, dass Dir Dein Corsa gefällt - und das wird er sicher, sonst hätteste Dir ihn nicht geholt (für das Geld hat man doch schon reichlich Auswahl und der Corsa war bestimmt keine Notlösung).
Ob 3-Türer oder 5-Türer, ob rot, schwarz, weiss oder gar gelb.... Das alles ist Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters.
Abgesehen davon - so lange sie reden, bist Du (bzw. Dein Wagen) interessant. Freu Dich drüber
LG
Susi -
Hast Du das Auto aus Deiner Überzeugung heraus oder aber aufgrund des Empfindens anderer Leute gekauft????
So Fragen kann ich nicht verstehen - entweder kaufe ich etwas, weil ich Sinn und Zweck sehe oder aber ich lasse es.
Hier so eine Frage zu stellen zeigt doch, wie sehr Dich solche Aussagen verunsichern.
Geb´ den 5er in Zahlung und kauf Dir einen 3er, gütiger Gott!
So überflüssig wie ein Kropf :]!!!!!!!!!!!!
-
Also ich finde den Fünftürer in jeder Hinsicht praktischer.
Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass die Sicht nach schräg hinten beim Fünftürer viel besser ist.
-
Hallo!
Es ist ganz klar Geschmackssache!
Aus auto-historischer Sicht ist ein 3-Türer immer etwas sportlicher und ein 5-Türer immer etwas praktischer.
Ein 3 Türer wird meistens mit einem Coupe oder Cabrio in Verbindung gebracht, ein 5-Türer eher so mit einer Familienkutsche.
Das heisst aber natürlich nicht, dass ein 5 Türer nicht sportlich oder ein 3 Türer praktisch sein kann, gerade heutzutage.
-
Mach Dir nichts drauß, und hör einfach weg. Ich muß mir zwar nicht anhören, daß ich ein Opa-Auto fahre, aber mich nerven viele wegen der Farbe. "Was, ein Mann und dann ein rotes Auto fahren ?"
-
Wo ich arbeite haben viele auch das gleiche gesagt... Opa Auto...
Aber ich fahre wie ein Opa ,nicht schneller 100 km/h auf der Autobahn...
-
Warum denn das? Sprit sparen? Öko? Oder Sicherheit?
Übrigens - die Grillspieße sehen lecker aus.
LG
Berti -
Opa im Corsa? Selten. Eher leistungsstarke B-Klasse, "Crossover" und Premium-Limos.
Ich werde nie mehr einen Zweitürer nehmen, ist total unpraktisch.
-
Praktisch schon, aber wenn der 5-Türer meiner Schwester und mein Dreitürer , beide in Rot, nebeneinander stehen, gefällt mir meiner besser.