Opel Corsa D 5 türer Opa-auto?

  • Als ich in Deinem Alter war, hab ich mich (leider) auch von solchen Quatschköppen verunsichern lassen.


    Wichtig ist, dass Dir Dein Corsa gefällt - und das wird er sicher, sonst hätteste Dir ihn nicht geholt (für das Geld hat man doch schon reichlich Auswahl ;) und der Corsa war bestimmt keine Notlösung).


    Ob 3-Türer oder 5-Türer, ob rot, schwarz, weiss oder gar gelb.... Das alles ist Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters.


    Abgesehen davon - so lange sie reden, bist Du (bzw. Dein Wagen) interessant. Freu Dich drüber


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Hast Du das Auto aus Deiner Überzeugung heraus oder aber aufgrund des Empfindens anderer Leute gekauft????


    So Fragen kann ich nicht verstehen - entweder kaufe ich etwas, weil ich Sinn und Zweck sehe oder aber ich lasse es.


    Hier so eine Frage zu stellen zeigt doch, wie sehr Dich solche Aussagen verunsichern.


    Geb´ den 5er in Zahlung und kauf Dir einen 3er, gütiger Gott!


    So überflüssig wie ein Kropf :]!!!!!!!!!!!!

  • Also ich finde den Fünftürer in jeder Hinsicht praktischer.


    Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass die Sicht nach schräg hinten beim Fünftürer viel besser ist.

  • Hallo!


    Es ist ganz klar Geschmackssache!


    Aus auto-historischer Sicht ist ein 3-Türer immer etwas sportlicher und ein 5-Türer immer etwas praktischer.


    Ein 3 Türer wird meistens mit einem Coupe oder Cabrio in Verbindung gebracht, ein 5-Türer eher so mit einer Familienkutsche.


    Das heisst aber natürlich nicht, dass ein 5 Türer nicht sportlich oder ein 3 Türer praktisch sein kann, gerade heutzutage.

  • Mach Dir nichts drauß, und hör einfach weg. Ich muß mir zwar nicht anhören, daß ich ein Opa-Auto fahre, aber mich nerven viele wegen der Farbe. "Was, ein Mann und dann ein rotes Auto fahren ?"

  • Praktisch schon, aber wenn der 5-Türer meiner Schwester und mein Dreitürer , beide in Rot, nebeneinander stehen, gefällt mir meiner besser. :D