Opel Corsa D 5 türer Opa-auto?

• Ich will ja mehr darauf hinaus, dass der Begriff im engeren Sinne kein Makel ist.

Eines ist der 5 Türer ganz sicher nicht, was aber wohl hinter dem "Vorwurf" steht: optisch bieder oder langweilig.

• Moinsen,

ich finde jeder sollte das Fahren ( jetzt bezogen auf 3 / 5 Türer, nicht auf Marke ) was er möchte.
    Mir persönlich sagt die Form des 3 Türers definitiv mehr zu, aber dafür hat man einen nicht ganz so bequemen Einstieg nach hinten, alles hat vor und nachteile.

Aber den 5 Türer als Opa Auto zu bezeichnen finde ich einfach nur dumm und als Geschwätz ohne Sinn und Verstand.

Lass Dich nicht von anderen ihrer, zum teil verkappten Meinungen beeinflussen....

Bin selber zwei Jahre Agila A gefahren, musste mir von Opa Auto bis Rollstuhl alles anhören, ABER der Wagen war einfach nur toll und mir hat er gefallen, er war Zweckmäßig....

• Zitat

Original von Z12XEP
    Moinsen,

.......aber dafür hat man einen nicht ganz so bequemen Einstieg nach hinten, alles hat vor und nachteile.

Mir ist das egal ob man hinten gut einsteigen kann. Ich sitze immer vorne :klatschen:

• Hehe, richtig Björn, mir gehts bei meinem auch so :D

Aber ich finde das der 5 Türer nicht als Opa zu bezeichnen ist. Jeder soll das fahren was er für richtig findet und was ihm gefällt. Egal was die anderen dazu sagen...

:auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto:

• @ogherby: Wenn Du einmal gross und stark bist und eine Familie gründest, dann wirst Du die Vorzüge von 5türigen Autos zu schätzen lernen. Das nervige Sitzeverschieben, bzw. umklappen wird Dich dann eines besseren belehren.... :top: :] Übrigens werden Dir Opa und Oma auch dafür danken...

W123: Natürlich machen alle 5türer Spass! Wollte den GSI jetzt nicht in den Vordergrund stellen.

LG Heli

• Zitat

Original von heli206
    @ogherby: Wenn Du einmal gross und stark bist und eine Familie gründest, dann wirst Du die Vorzüge von 5türigen Autos zu schätzen lernen. Das nervige Sitzeverschieben, bzw. umklappen wird Dich dann eines besseren belehren.... :top: :] Übrigens werden Dir Opa und Oma auch dafür danken...

LG Heli

Ach Helmut selbst das geht auch. Hatte da schon fast 2Jahre erfahrung mit gehabt, Kindersitz in einen 3 Türigen Seat Arosa. Und meine Oma und Opa fahren kein Auto mehr, die sitzen im Rollstuhl :auto:

• Habt Euch alle schön lieb;) ,ist doch völlig egal ob nun 3 oder 5 Türer,beide sehen gut aus.:D
    Ist doch toll das beide ein eigenständiges Design haben,so hat jeder Corsa-Fahrer was besonderes.:klatschen:
    LG Yellow:wink:

• Für mich kommt aus Überzeugung nur ein 2 oder 3-Türer ins Haus . Ansonsten könnt ich mir gleich ne Familienschüssel anschaffen. Ist allerdings meine Vorliebe. Jedem sein Corsa nach seinen Bedürfnissen.

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011