Opel Corsa D 5 türer Opa-auto?

• Hallo mal ne allgemeine Frage:

Habe jetzt schon en paar Leute kennengelernt die gemeint haben, mein Kleiner Corsa D. 5 türer seit ein Opa-Auto?!

finde ich völligen schwachsinn, da ich mir mit absicht zu meinem 18 en 5 türer gewünscht habe *g* ich steh halt nun mal auf 5 türer ohne ende xD

habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? oder was meint ihr dazu?

gruß

screep ?(

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Ist halt Geschmackssache. Ich persönlich finde, dass der 3türer sportlicher aussieht.
    Das wird wohl auch der Grund sein, warum Leute den 5türer als "Opa-Auto" bezeichnen.

Ausserdem soll Dein Auto DIR gefallen, und nicht anderen!

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.

Einmal editiert, zuletzt von Hemeraner ()

• Also ich finde auch enn 3 Türer sportlicher aber ein GSI mit 5 Türen sieht auch gut aus....

schau dir doch mal den GSI von Heli206 an den finde ich TOP ^^

und lass dich net von anderen beirren ^^

• auf jeden fall quark...

kommt immer noch auf geschmack und auch auf die NUTZUNG an...

ich zum beispiel nehme öfter oma und opa mit -> denen möchte ich nicht zutrauen zwischen fahersitz und b-säule zu kriechen...

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

MEIN CORSA

geplant: OPC Line Dachspoiler

bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

• völliger schwachsinn miener meinung nach. manchmal sieht ein 5 türer besser aus als ein 3 türer!!! finde ich zum bsp.
    oder auch diese sachen: ein vw bus ist ein opa auto ebenfalls, nur was für opfer.
    finde ich auch nicht. finde die teile richtig geil

• genau das sehe ich auch so... ich durfte ihn mir aussuchen und habe extra nen 5 türer genommen, weil ich einfach drauf stehe^^

ich habe zu den leuten auch gesagt das sie mir mal einen *lut..* können^^

und wieder in ihre verosteten autos einsteigen sollen
    ..

gruß screep

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Also früher gab es schon Autos, denen merkte man an, dass sie als 3türer entworfen wurden und der 5 türer nur ne umgebaute Notlösung wahr.

Aber grad beim Corsa finde ich den 5türer sogar hübscher (mal abgesehen von den unverschämt gut aussehenden 3-türer Rückleuchten). Andere sehen das anders und jeder muss es für sich selbst entscheiden. Einem anderen mit seiner Meinung zwangszubeglücken und ihn vor den Kopf zu stoßen spricht doch ohnehin für sich selbst.

Vom Design mal abgesehen ist ein 5 türer natürlich auch ungemein praktischer :P aber auch 800 (?) EUR teurer X( .